Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fortführende Nummer einmalig vergeben

fortführende Nummer einmalig vergeben
17.04.2009 10:19:44
kata
Hallo alle zusammen,
ich habe ein problem, welches ich nicht alleine lösen kann, deshalb bitte ich um eure Hilfe!
Ich habe eine Tabelle mit Kunden. Jeder Kunde, der bei uns registriert ist hat eine Kundennummer. Allerdings enthält diese Tabelle auch Kunden ohne Nummer. In Spalte A ist die Kundennummer bzw. die leere Zelle, wenn keine Kundennummer vorhanden ist. Jetzt sollen aber die leeren Zellen mit einer fortlaufenden Nummer beginnend bei 1000 gefüllt werden.
Ich habe gedacht, dass ich die leeren Zellen (Kunden ohne Kundennummer) einfach über den Autofilter rausfiltern kann und dann von 1000 bis z.B. 3000 die Nummer einfach runterziehe aber leider klappt das nicht, da er alle anderen ausgeblendeten Kundennummern dann auch überschreibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
kata

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren hilft
17.04.2009 10:23:18
Daniel
Hi
sortiere doch erstmal die Tabelle nach der Kundennummer.
dann stehen alle Kunden ohne Kundennummer direkt untereinander und du kannst die Werte durch "ZIEHEN" erweitern, ohne das was überschrieben wird.
Gruß, Daniel
AW: Sortieren hilft
17.04.2009 10:28:38
kata
Das ist wirklich eine super einfache Lösung! Vielen lieben Dank!!!
Wenn ich doch nicht immer so kompliziert denken würde!
hier mal eine Minimal-Lösung mit VBA
17.04.2009 10:42:21
Matthias
Hallo
Sollte es Dich interssieren, hier ein VBA-Beispiel,
allerdings noch nicht optimiert (nur das Grundgerüst)

Es in dieser Form aber nur einmalig zu benutzen, da beim 2.mal wieder bei 1001 begonnen würde.
Das liese sich aber dann auch noch anpassen indem man z.B. den größten Wert >1000 ermittelt


hier mal ein ganz kleines Startbeispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/61252.xls
Gruß Matthias

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige