Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten zusammenfügen

mehrere Spalten zusammenfügen
17.04.2009 15:08:00
stefan
Hallo,
ich habe eine recht unübersichtliche tabelle.
in den zeilen habe ich jeweils einen vorgang. es kann vorkommen, dass in der Spalte D zu dem o.g. Vorgang mehrere Zeilen stehen. BSp
A B C D
Wert 1 10 10 Text1
Text2
Text3
Wert 2 40 60 Text - neu
Wie kann ich die Werte aus den Zeilen aus Spalte D zusammenfügen. Ich weiss nicht, wieviele Zeilen jeweils zusammengefügt werden müssen.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem?!
Danke Euch für Antworten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur Bahnhof..
17.04.2009 15:11:14
Jan
HAllo Stefan
ich verstehe momentan nur Bahnhof..:)
Könntest du das ganze etwas ausführlicher, evtl. mit schönerer Tabelle erneut versuchen zu erklären?
Vielen Dank, ich werde mich dafür dann ins Problem stürzen (falls ich weiss, was du genau willst..:))
Gruss Jan
AW: nur Bahnhof..
17.04.2009 15:14:47
stefan
Hi Jan, danke für Deine Hilfe.
Ich versuch mal ein File hochzuladen.
Viele Grüße
Stefan
AW: nur Bahnhof..
17.04.2009 15:16:35
stefan
hier der Link
https://www.herber.de/bbs/user/61262.xls
ich würde gern die Zeilen (können unterschiedlich viele sein) in eine Zeile zusammenfügen.
Verstehst du mich jetzt? :-))
Anzeige
AW: nur Bahnhof..
17.04.2009 15:25:13
Jan
BIN ICH HOHL IM KOPF ODER WAS?
wie müsste das dann aussehen? kannst mal schnell von Hand aus dieser Tabelle basteln, was dann schlussendlich herauskommen sollte?
Wäre dir sehr dankbar...
Tut mir leid, das ich so umständlich bin, aber ich kapier einfach immer noch nicht genau was du willst..
Gruss Jan
AW: nur Bahnhof..
17.04.2009 15:50:13
Hajo_Zi
Hallo Stefan,

Option Explicit
Sub Stefan()
Dim LoLetzte As Long
Dim Loi As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 4)), Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For Loi = LoLetzte To 1 Step -1
If Cells(Loi, 3) = "" Then
Cells(Loi - 1, 4) = Cells(Loi - 1, 4) & vbLf & Cells(Loi, 4)
Rows(Loi).Delete
End If
Next Loi
End Sub



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige