Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Word markieren

Text in Word markieren
17.04.2009 16:12:19
DR
Ich habe ein Excel-Makro geschrieben, dass aus Excel einen Text in eine geschlossene Textmarke in einem Word-Dokument schreibt. Der Text besteht aus einem String A, einem Zeilenwechsel und einem String B.
Der Code: WordDoc.Bookmarks("test").Range.Text = A & vbCrLf & B
Das funktioniert ja schon.
Jetzt möchte ich aber noch nach dem Schreiben den Textteil vor dem Zeilenwechsel auswählen (selektieren) um ein Format zuweisen zu können. Hat vielleicht jemand eine Idee wie das geht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Word markieren
17.04.2009 17:15:10
Anton
Hallo ,
so?:
WordDoc.Bookmarks("test").Range.Text = A & vbCrLf & B
WordDoc.Bookmarks("test").Select
objWord.Selection.MoveRight Unit:=1, Count:=Len(A), Extend:=1
mfg Anton
AW: Text in Word markieren
17.04.2009 17:57:55
DR
danke, hat nicht ganz funktioniert mit der Selektion, aber hat mich auf die richtige Spur gebracht:
nach WordDoc.Bookmarks("test").Select
zuerst mit WordApp.Selection.Collapse den ausgewählten Bereich auf links vom Text reduziert
und dann mit WordApp.Selection.Expand unit:=wdLine biz zum Zeilenumbruch erweiter
Vielen Dank jedenfalls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige