Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Slider integriert in einer Schieberegler-Leiste

2 Slider integriert in einer Schieberegler-Leiste
17.04.2009 18:11:02
SeFriDo
Hallo,
ich benötige Hilfe bei einer Aufgabe: ich möchte in einer Arbeitsmappe einen Schieberegler so konstruieren, dass er aus zwei gegenläufigen Reglern besteht, von dem der eine den Startzeitpunkt und der andere den Endzeitpunkt einer vorher festgelegten Periode definiert. D.h. innerhalb einer Leiste (z.B. zeitliche Skala von 1984 - 2009) sollen sich zwei Slider befinden, die ein bestimmtes Beobachtungsintervall einschließen (z.B. Regler 1 auf 1990 und Regler 2 auf 2000). Eine separate Betrachtung, d.h. ein Schieberegler für den Anfangszeitpunkt und einen (separaten) Schieberegler für den Endzeitpunkt, ist zwar möglich, allerdings möchte ich - sofern dies möglich ist - beide in einer Schiebereglerleiste integrieren.
Ich wäre euch für eine rasche Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
SeFriDo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Slider integriert in einer Schieberegler-Leiste
17.04.2009 18:33:50
Oberschlumpf
Hi Name?
Meinst du das so:
Userbild
den 2. Schieberegler im Bild habe ich per Bildbearbeitung hinzugefügt
Eine Excel-Lösung weiß ich aber nicht. Aber vielleicht hilft das Bild ja zur besseren Verständlichkeit, wenn du bestätigst, dass deine Frage so gemeint ist.
Ciao
Thorsten
AW: 2 Slider integriert in einer Schieberegler-Leiste
20.04.2009 09:24:52
SeFriDo
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Abbildung - genau so würde ich gerne den Schieberegler konstruieren.
Gruß
SeFriDo
Frage noch offen!
20.04.2009 11:14:14
SeFriDo
Ja, genau so habe ich es gemeint! Gibt es eine Möglichkeit, dies in Excel umzusetzen.
Danke+Gruß
Sefrido
Anzeige
AW: Frage noch offen!
20.04.2009 16:18:53
Gerd
Hi,
umsetzen ja, aber nicht mit "VBA bescheiden".
mfg Gerd

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige