Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel nach Word

Excel nach Word
17.04.2009 20:06:55
Carsten
Hallo, ich hoffe, dass ich hier bei Euch richtig bin...
Ich versuche schon an zwei Tagen, mit (Adress-)Daten aus Excel -ca. 2.500 Adressen- Word zu "befüllen". Klar, geht auch über die Serienbrieffunktion, aber ich habe das Problem, dass die Briefe ca. 150 verschiedenen Kollegen (stehen in Excel beim jew. Datensatz) zur Verfügung gestellt werden sollen (jedem natürlich nur seine Kunden in einer Word-Datei).
Im Serienbrief ist es ein bißchen mühselig, immer wieder einen anderen Kollegen als Empfänger auszuwählen, zumal das öfter vorkommen kann!
Habe es schon mit Textmarken in Word versucht, scheitere da allerdings u. a. daran, dass ein Kunde eine "postalische Ergänzung" hat und der nächste wiederum nicht (führt zu einer Leerzeile in Word).
Hat vielleicht jemand eine Idee? Würde mir wirklich weiterhelfen...!
(Wenn's mit Access ginge, wäre auch recht...)
Danke schon einmal, Carsten.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel nach Word
17.04.2009 21:40:30
fcs
Hallo Carsten,
mühselig ist halt relativ.
Wenn du die Auswahl des Kollegen nicht in der Serienbrieffunktion von Word machen willst, dann muss du die Daten für den Serienbrief ja in Excel oder Access aufbereiten.
In Excel heißt das: Daten nach Kollege filtern und in das Tabellenblatt kopieren, das als Basis für den Serienbrief verwendet werden soll. Dies kann man ein wenig per Makro automatisieren.
In Access muss du eine Abfrage erstellen die die Daten für den Serienbrief bereitstellt. Vor der Erstellung des Serienbriefs muss du dann in der Abfrage den gewünschten Kollegen festlegen.
Ob dass aber bequemer ist, als die paar zusätzlichen Mausklicks in der Serienbrieffunktion von Word?
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige