Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ein Suchkriterium, mehrere Ergebnisse

ein Suchkriterium, mehrere Ergebnisse
18.04.2009 22:04:37
zellner
Hallo
ich hätte ein kleines Problem und in den Archiven habe ich leider nichts passendes gefunden. Die Formel habe ich aus www.excelformeln.de (Nummer 28), ich hab aber als Ergebnis Text und keine Zahlen, ebenso ist mein Suchkriterium eine 0 aus Formeln.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61288.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe eine Tabelle2, die von einem anderen Blatt (Tabelle1) gefüllt wird. Sind bestimmte Daten in Tabelle1 nicht vorhanden gibt excel 0 in die Zellen aus.
Jetzt würde ich gerne die 0 auslesen und bei jedem Treffer das entsprechende Kriterium ausgeben.
Reihnfolge egal.
Danke im Voraus
Raaphael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Suchkriterium, mehrere Ergebnisse
19.04.2009 10:02:08
zellner
Hallo Hary,
das ist es, nicht nur der Anfang. mit der Hilfsspalte absolut super.
Danke
Raphael
AW: ein Suchkriterium, mehrere Ergebnisse
19.04.2009 11:30:09
zellner
Hallo Hary
doch nicht ganz:(
was mache ich, wenn die Kriterien nicht in A1 starten sondern z. B. in B11?
ich hab die Formel mal angepasst, kommt aber Fehler "#Zahl". Geht das auch mit begrenzter Länge der Spalte, z.B. nur bis B24 für die Kriterien und C11 bis C24 für die fehlenden Angaben?
=WENN(ZEILEN($11:$11)>ZÄHLENWENN(C11:C24;0);"";INDEX(B11:B24;KKLEINSTE(WENN(C$11:C$24=0; ZEILE($11:$24));ZEILE(A11))))
https://www.herber.de/bbs/user/61293.xls
Danke noch mals
Raphael
Anzeige
noch offen: ein Suchkriterium, mehrere Ergebnisse
19.04.2009 15:01:11
zellner
Hallo
hab die Frage noch als offen gekennzeichnet
Danke
Raphael
AW:nicht mehr offen: ein Suchkr., mehrere Ergeb.
19.04.2009 15:22:14
zellner
Hallo
kaum macht man die Array Formel richtig zu, gehts auch :), auch wenn nicht in A1 gestartet wird
Danke an Hary, schönen Sonntag noch
Raphael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige