Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen kombinieren

Pivottabellen kombinieren
18.04.2009 23:10:29
Jean-Claude
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich zwei Pivottabellen miteinander kombinieren kann.
Ich habe eine Exceltabelle, die Daten mit einer Monatsdarstellung hat und eine zweite, die Quartalsdaten enthält.
Nun möchte ich in einer einzigen Tabelle z.B. so darstellen:
1. Kolonne = 1. Quartal (Zusammenfassung)
2. Kolonne = April
3. Kolonne = Mai
4. Kolonne = Juni
5. Kolonne = 2. Quartal (Zusammenfassung)
6. Kolonne = 3. Quartal (Zusammenfassung)
7. Kolonne = 4. Quartal (Zusammenfassung)
Vielen Dank für euere Unterstutzung
Jean-Claude

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabellen kombinieren
22.04.2009 16:05:40
fcs
Hallo Jean-Claude,
wenn in der Tabelle mit den Ursprungsdaten eine Datums-Spalte vorhanden ist, dann kann man in dem Pivotbericht das Datum so gruppieren, dass man Monats-, Quartals- und/oder Jahresauswertungen bekommt. Wichtig ist dabei, dass ein Bereich mit Daten (ohne Leerzeilen!!!) als Datenbasis für den Pivotbericht gewählt wird.
Ansonsten kannst du deine Pivot mit den Monatszusammenfassungen so anpassen, dass du die jeweils 3 Monate eines Quartals markierst und dann via Menü "Daten" oder Rechte-Maus-Klick gruppierst.
Die Bezeichnung der Gruppen 1 bis 4 kannst du dann anpassen.
Hier eine kleine Beispieldatei mit beiden Varianten.
https://www.herber.de/bbs/user/61361.xls
Gruß
Franz
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige