ich möche per Makro Tabellen in eine Gesamttabelle kopieren. Welche Tabellen das sein sollen, möchte ich gerne mittels einer Userform festlegen. Diese Tabellen sollen immer nur ab Zeile 8 kopiert werden und es sollen auch nur die Spalten A bis f kopiert werden.
Folgendes Makro habe ich mir schon einmal mittels Archiv gebastelt:
Sub Zeilen_kopieren_wenn_bestimmter_inhalt()
Dim i As Integer
Dim r As Range
j = 8 'Zeile, ab der die Daten eingefügt werden
x = Range("c65536").End(xlUp).Row 'letze benutze zeile
For i = 8 To x
If Worksheets("Februar 2009").Cells(i, 4).Value " " Or _
Worksheets("Februar 2009").Cells(i, 2).Value = 500 Then 'Cells(i,1) bedeutet suche in Spalte A
Worksheets("Gesamt").Rows(j).Columns("A:f").Value = Worksheets("Februar 2009").Rows(i).Columns(" _
A:f").Value 'alle Zeilen mit Spalten a bis F
j = j + 1
End If
Next i
Sheets("Gesamt").Select
End Sub
Wichtig ist die Auswahl, ob kopiert werden soll, wenn ein bestimmter Zellinhalt vorliegen soll (siehe mein Makro)
Problem an der Sache:
- ich habe keine Userform (davon habe ich überhaupt keine Ahnung) und somit keine Auswahl der gewünschten Tabellen
- das Makro kopiert immer ab der Zeile 8. Beim ersten kopieren ist das ja noch richtig, aber der Inhalt der zweiten Tabellen soll natürlich an die Stelle, wo die anderen Daten aufhören.
Wer ist so nett und hilft mir. Vielen lieben Dank!
LG
Sandra