Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufzählung in einer Zelle

Aufzählung in einer Zelle
19.04.2009 20:32:18
Mine
Hallo Excler,
gibt es die Möglichkeit in einer Zelle eine Auflistung darzustellen?
Eben so oder ähnlich:
- ....
- ....
oder
1. ....
2. ....
Geht das? Gruß Mine

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alt + Enter
19.04.2009 20:37:52
So
e
AW: Alt + Enter
19.04.2009 20:44:51
Mine
Vieln Dank, aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. So wie bei Word meine ich ich, so dass das Format erhalten bleibt, wenn der Text etwas länger ist und die nächste Zeile automatisch nicht unter dem z. B. Punkt beginnt, sondern unter dem Text. Mit Leerzeichen ist es mühsam und ist nicht ganz exakt.
Prüft bitte noch mal jemand, wobei ich denke das geht gar nicht.
Gruß Mine
mit Zeilenumbruch ...
19.04.2009 20:41:10
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
AW: mit Zeilenumbruch ...
19.04.2009 20:45:19
Gerd
Hallo Mine,
oder per Code.

Sub a1_füllen()
ActiveSheet.Cells(1, 1).ClearContents
ActiveSheet.Cells(1, 1).Value = _
"1. A" & vbLf & _
"2. B" & vbLf & _
"3. C" & vbLf & _
"4. D"
End Sub


Allerdings fehlt mir bei 65536 x 256 Zellen die Einsicht in die Notwendigkeit :-)
Gruß Gerd

Anzeige
AW: mit Zeilenumbruch ...
19.04.2009 20:50:13
Mine
Lieber Gerd, hast ja eigentlich Recht, aber es gibt da manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde ... . Wenn es ginge wäre es prima und ich hätte dazu gelernt.
VBA kann ich leider nicht.
Na ja, ich sehe schon: "Is nich!" Gruß Mine
AW: mit Zeilenumbruch ...
19.04.2009 21:27:09
Gerd
Hallo Mine,
manuell etwas mühsam, sicher. Markiere die gefüllteZelle. Guck Dir die Einstellungen unter Zelle -- Format an.
https://www.herber.de/bbs/user/61299.xls
Gruß Gerd
AW: mit Zeilenumbruch ...
29.04.2009 20:26:08
Mine
Hallo liebe Excler,
ich habe den Rüffler verstanden und bitte nocheinmal um Hilfe. Der Vorschlag von Gerd war wie ich es beabsichtigte, aber bei mir klappte es nicht und ich konnte nicht gleich darauf reagieren.
Ich möchte in einer Zelle (verbunden oder nicht) eine Aufzählung machen, so, wie es in Word möglich ist. Der Umbruch ist nicht das Problem, sondern das Format. Die zweite Zeile soll automatisch einrücken.
VBA kann ich nicht. Bitte hilf mir jemand auf die Sprünge.
Gruß Mine
Anzeige

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige