Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@finden in Kombi mit wenn Verschachtelung

@finden in Kombi mit wenn Verschachtelung
20.04.2009 18:53:52
walter
Hallo,
ich knacke gerade an ner "finden" Formel rum, bei der allerdings immer nur die erste wenn Bedingung gefunden wird. Ansonsten gibt die Formel #Wert aus. Mir leuchtets nicht ein. Kann jemand aufhellen ?
Hier die Formel:
WENN(FINDEN("single";E2)>1;"SW";WENN(FINDEN("group";E2)>1;"GW";WENN(FINDEN("complete";E2)>1;"FT";WENN(FINDEN("truck";E2)>1;"R";""))))
mit Dank + Gruß
Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ungetestet
20.04.2009 19:00:09
Tino
Hallo,
versuche mal anstatt auf einen Wert
FINDEN("single";E2)>1
auf Fehler zu Prüfen
ISTFEHL(FINDEN("single";E2))=FALSCH
Gruß Tino
AW: ungetestet
20.04.2009 19:08:58
walter
Hallo Tino,
mit Dank, etwas von hinten durch die Brust ins linke Auge, aber es funzt. Hat geholfen...
Gruß
Walter
Alternative ohne ISTFEHL
21.04.2009 08:53:11
{Boris}
Hi Walter,
=VERWEIS(99;FINDEN({"#"."single"."group"."complete"."truck"};"#"&E2);{""."SW"."GW"."FT"."R"})
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige