Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web-Informationen abrufen

Web-Informationen abrufen
21.04.2009 10:55:56
JürgenH
Liebe Fachleute,
ich habe ein Tabellenblatt, in dem in Spalte A BIC-Codes gespeichert sind (z.B. RABONL2U). Ich möchte diese Bics per Doppelklick auf die Zelle (Worksheets - BeforeDoubleClick) auf folgender Webseite per IE 6.0 überprüfen:
http://www.swift.com/bsl/freequery.do
Im Feld "BIC" soll der Bic aus der Zelle eingestellt werden, dann die Search-Funktion der Webseite ausgelöst werden. Die Ergebnisseite soll maximiert geöffnet werden.
Ich habe mir mit FollowHyperlink und Sendkeys schon die Finger gebrochen. Vielleicht kann mit ein Excel- oder Java-Profi mal weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web-Informationen abrufen
21.04.2009 12:27:22
Anton
Hallo Jürgen,
probier sowas:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)        
  Dim IEApp As Object, IEDocument As Object    
  Dim objWMIService As Object, colItems As Object, objItem As Object  
  Dim fensterhoehe As Integer, fensterbreite As Integer    
  If Target.Column > 1 Then Exit Sub    
  If Target.Value = "" Then Exit Sub    
  Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")  
  Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_DisplayConfiguration", , 48)  
  For Each objItem In colItems  
    fensterhoehe = objItem.PelsHeight
    fensterbreite = objItem.PelsWidth
  Next
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  With IEApp
    .Navigate ("http://www.swift.com/bsl/freequery.do")
 
  .Visible = True
    .Width = fensterbreite
    .Height = fensterhoehe
    .Left = 0
    .Top = 0
  End With  
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Set IEDocument = IEApp.Document  
  Do
  Loop Until IEDocument.ReadyState <> 4    
  IEDocument.getElementById("selected_bic").Value = Target.Value
  Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:01"))
  IEDocument.frmFreeSearch1.submit
  Set IEDocument = Nothing  
  Set IEApp = Nothing  
  Set objWMIService = Nothing  
  Set colItems = Nothing  
  Cancel = True
End Sub  

mfg Anton
Anzeige
AW: Web-Informationen abrufen
21.04.2009 13:09:09
JürgenH
Danke, Anton,
funktioniert wunderbar! Da wir schnelle Systeme haben, habe ich die Wait-Bremse auskommentiert (es klappt trotzdem). Der Call kann geschlossen werden!
Noch eine Frage, damit ich beim nächsten Fall dieser Art nicht wieder im Forum um Hilfe schreien muss: wie finde ich die Bezeichnung des zu füllenden Eingabefeldes getElementById("selected_bic") und den notwendigen Submit-Befehl frmFreeSearch1.submit im Seitencode? Ich bin lernfähig.
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige