Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summe nach Filterung bilden

summe nach Filterung bilden
21.04.2009 12:25:39
Frank
Moin,
nach einer Autofilterung möchte ich die Summe einer Spalte bilden. Durch die Filterung wird jedoch die Summenzeile mit weggefiltert.
Ich habe nun mit folgendem Makro eine Summe unter die letzte Zeile nach Filterung gebildet.
Range ("a7").select
Activecell.end(xldown).select
Activecell.offset(2,4).select
Selection = "=sum(R7C5:R[-1]C)"
Hier ist jetzt das Problem: War meine letzte gefüllte Zeile in der Filterung z.B: die Zeile 310 und wurden die Zeilen 311 bis 330 weggefiltert, so schreibt er die Summe in die gefilterte Zeile 312. Ich möchte jedoch die Summe im sichtbaren Bereich unter der Filterung.
Wie kann ich das Feld der Summenbildung variabel bestimmen damit es je nach Filterung immer 2 Zeilen unter der letzten gefüllten Zeile auftaucht?
Danke für die Hilfe im Voraus.
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe nach Filterung bilden
21.04.2009 12:46:14
D.Saster
Hallo,

Durch die Filterung wird jedoch die Summenzeile mit weggefiltert.


Dann lass doch einfach eine freie Zeile zwischen Daten und Summe.
Auf die Funktion SUMME() hat der Filter keinen Einfluss.
Gruß
Dierk

danke das wars
21.04.2009 12:49:47
Frank
danke, so einfach, daß man gar nicht drauf kommt :)
Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige