Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich speichern

Datenbereich speichern
22.04.2009 06:52:25
Gustav
Hallo zusammen
ich habe eine Arbeitsblatt, welches sehr viele Diagramme beinhält (um die 50).
Gibt es eine Möglichkeit per Makro wie eine Kopie von diesen (von den Datenbereichen) zu erstellen, so dass ich Änderungen im Datenbereich der Diagramme vornehmen kann. Diese Änderungen bzw. die Datenbereiche sollten dann irgendwann auf den heutigen Stand zurückgesetzt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand eine Idee?
Ich bin für jede Idee oder sonst irgendwas sehr dankbar!
Schönen Tag noch wünscht euch
Gustav

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereich speichern
22.04.2009 07:12:07
Hajo_Zi
hallo Gustav
warum legst Du nicht eine Kopie Deiner Datei an?

AW: Datenbereich speichern
22.04.2009 07:31:05
Gustav
Morgen Hajo
Gute Frage: Ich habe ein Makro, welches mir vor einiger Zeit erstellt wurde.
Dieses subtrahiert immer vom Datenbereich 16 Zeilen und Addiert die Anzal an Zeilen, welches dem Wert aus G4 entspricht. Die 16 Zeilen sollten aber nur einmal subtrahiert werden (nicht jedes Mal). Danach soll immer der Wert aus G4 übernommen werden.
Jetzt brauche ich wie gesagt ein Makro, welches irgendwie alle Datenbereiche der Diaramme auf einen bestimmten Stand (von mir aus auf den Stand von jetzt) zurücksetzen kann, da nur dann das oben beschriebene Makro richtig läuft. Wäre es möglich das du mir da weiterhilfst?
Vielen Dank und Gruss
Gustav
Anzeige
AW: Datenbereich speichern
22.04.2009 07:35:11
Hajo_Zi
Hallo Gustav,
ich bin gleich fort.
Wäre es da nicht besser das Makro anzupassen. Poste mal den Code und die Bedingungen wann dieses Makro gestartet werden soll.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige