Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

stundenzettel

stundenzettel
22.04.2009 11:24:53
sonja
Hallo Leute,
vielleich könnte mir hier jemand helfen.
Ich habe das probelm das ich in einer zelle alle zeiten bis 6 Uhr zusammen rechnen will und in einer anderen Zelle alles ab 6.
Dann habe ich noch das Problem das ich ide feiertage über mehrere Jahre rechnen will, die JAhre wähle ich über eine Auswahlliste an. Die Monate hae ich auf einzelnen Blättern
Gruß
Sonja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: stundenzettel
22.04.2009 15:09:50
David
Hallo Sonja,
ein paar mehr Infos, insbesondere wie deine Ausgangs-Daten aussehen, wäre (vorsichtig ausgedrückt) hilfreich.
Vielleicht auch eine Beispieltabelle.
Mit dem bisherigen Text prophezeie ich dir wenige bis gar keine Antwort(en).
Gruß
David
AW: stundenzettel
23.04.2009 10:15:07
sonja
Hallo,
damit meine Problematik besser zu verstehen ist.
https://www.herber.de/bbs/user/61369.zip
In der Spalte Sontagabeit soll der zuschlag für alle stunden bis 6 uhr gerechnet werden, ab welche Uhrzeit ist eigendlich eagl kann z.B. 2Uhr sein.
Dann möchte ich das sie feiertagszuschläge in der Feitagarbeit tabelle gerechnet werden.
Die gesamtstunden sollen Immer in der 3 letzen spalte zu sehen sein.
Danke im vorraus.
Anzeige
AW: stundenzettel
23.04.2009 10:16:47
sonja
Hallo,
damit meine Problematik besser zu verstehen ist.
https://www.herber.de/bbs/user/61369.zip
In der Spalte Sontagabeit soll der zuschlag für alle stunden bis 6 uhr gerechnet werden, ab welche Uhrzeit ist eigendlich eagl kann z.B. 2Uhr sein.
Dann möchte ich das sie feiertagszuschläge in der Feitagarbeit tabelle gerechnet werden.
Die gesamtstunden sollen Immer in der 3 letzen spalte zu sehen sein.
Danke im vorraus.
AW: stundenzettel
23.04.2009 15:12:31
David
Hallo Sonja,
ich hoffe, dich einigermaßen richtig verstanden zu haben.
Anbei deine Datei zurück. Ich finde den Aufbau sehr unübersichtlich, aber da ich deine Anforderungen nicht kenne, will ich das nicht weiter werten.
Bei "Zeitformeln" solltest du aufpassen, wenn du von-bis-Zeiten hast, die über 24 Uhr hinausgehen, dann entstehen schnell Fehler.
Feiertage musst du Excel beibringen, d.h. an irgendeiner Stelle definieren.
Die Gesamtstunden stehen doch schon drin - oder meintest du diese kumuliert? Dann einfach immer den Vortag addieren und beim Zahlenformat darauf achten, das es mehr als 24:00 darstellen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/61378.xls
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige