Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit weissem Hintergrund?

MsgBox mit weissem Hintergrund?
22.04.2009 20:10:16
Rockie
Hallo,
ich habe bei der Recherche nach individuellen MsgBoxen nur gefunde, dass man sich Userformen dementsprechend zurecht schneidern kann. Aber lässt sich nicht einfach mit einem Trick der Hintergrund einer normale MsgBox weiss einfärben?
Mfg, Rockie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein! oT
22.04.2009 20:24:30
Melder
ot
AW: Nein! oT
22.04.2009 21:13:27
Dirk
Hallo!
Falls Du des englischen maechtig bist hilft Dir dieser link weiter:
Sehr gute Anleitung, leider englisch http://gregmaxey.mvps.org/Custom_MsgBox.htm
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Nein! oT
22.04.2009 21:52:22
Rockie
Vielen Dank!
Rockie
Hey Melder, was meldest Du da ... ?
22.04.2009 21:15:24
Matthias
Hallo, Geht wohl ...
Userbild
Gruß Matthias
AW: Hey Melder, was meldest Du da ... ?
22.04.2009 21:59:51
Rockie
Super, vielen Dank!
Rockie
AW: des geht schon einfach...
22.04.2009 21:15:05
Daniel
... zwar nicht per Makro, sondern über
DESKTOP-KONTEXTMENÜ (rechte Maustaste) - EIGENSCHAFTEN - DARSTELLUNG - ERWEITERT - 3D-Objekte
hier kannst du die MsgBox-Farbe nach deinen Wünschen einstellen, allerdings gilt diese Einstellung für ganz Windows und gleichzeitig für ein paar andere Elemente.
ich wüsste jetzt auch nicht, wie man diese Einstellungen per Makro verändern kann.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: des geht schon einfach...
22.04.2009 21:56:56
Rockie
Hallo Daniel,
vielen Dank!
Grüße, Rockie

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige