Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable fett/unterstrichen in Kopfzeile

Variable fett/unterstrichen in Kopfzeile
23.04.2009 09:59:09
Peter
Hallo Experten,
ich hätte da gern einmal ein Problem:
Ich soll je nach Tabellenblatt unterschiedliche Texte - z. B. Kosten (Januar 2009) - in der Kopfzeile des Balltes ausgeben. Dabei soll Kosten fett und unterstrichen (Januar 2009) standard und mager ausgegeben werden.
Ich habe es so versucht - die Texte werden aus einem Tabellenblatt entnommen


Select Case ActiveSheet.Name
      Case "Köpfe":  lZeile = 2
      Case "Kosten":  lZeile = 3
      Case "Stunden": lZeile = 4
      Case ElseExit Sub
    End Select
    sText = Left(WkSh_Q.Cells(lZeile, 1).Value, InStr(WkSh_Q.Cells(lZeile, 1).Value, "(") - 1)
    sMonJahr = Mid(WkSh_Q.Cells(lZeile, 1).Value, InStr(WkSh_Q.Cells(lZeile, 1).Value, "("))
    .PageSeActiveSheettup.CenterHeader = _
       "&""Arial,Fett""&12&UsText&""Arial,Standard""&10&U &12sMonJahr" }


Das heißt, ich separiere den Text in zwei Variable und versuche ihn dann auszugeben.
Leider gibt das Makro die Variablen-Namen - wie gewünscht fett/unterstrichn und standard/mager - aus,
nicht aber deren Inhalt.
Was mache ich da verkehrt?
Für einen heißen Tipp schon jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable fett/unterstrichen in Kopfzeile
23.04.2009 11:50:27
fcs
Hallo Peter,
du muss die festen Texte für die Formatierung und die Inhalte der Variablen als Textstring zusammenbasteln.

.PageSeActiveSheettup.CenterHeader = _
"&""Arial,Fett""&12&U" & sText & "&""Arial,Standard""&10&U &12" & sMonJahr

Die geschweifte Klamme Klammer am Ende gehört meines Wissens nicht in den Code.
Gruß
Franz

AW: Variable fett/unterstrichen in Kopfzeile
23.04.2009 13:00:19
Peter
Hallo Franz,
danke für die Lösung, ich war zwar fast auf dem Weg dahin, bin aber eben nicht ganz angekommen.
Gruß Peter
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige