Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Importieren von (Dollar)- Kursen

Importieren von (Dollar)- Kursen
23.04.2009 15:47:23
(Dollar)-
Hallo,
ich würde gerne in eine Excel-Tabelle den aktuellen Dollarkurs importieren. Kann mir dabei jemand helfen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren von (Dollar)- Kursen
23.04.2009 19:40:38
(Dollar)-
Hallo,
als erstes suchst du dir eine Seite, wo der Dollarkurs zu finden ist. Z.B. waehrungskurs.de.
Dann gehst du in excel auf "Daten" externe Daten importieren", "Neue Webabfrage".
Nun schreibst oder kopierst du die Internetadresse in das eingabefeld und klickst im darunterliegendem Fenster auf den entsprechenden Pfeil, wo die Liste der Kurse angezeigt wird.
Dann auf ok klicken, und die daten werden importiert.
Das aktualisieren kannst du dann händisch machen oder per Makro automatisieren.
Genug hilfe?
sonst nochmal melden
Gruß
Thorsten
AW: Importieren von (Dollar)- Kursen
27.04.2009 15:00:48
(Dollar)-
Hallo,
und danke für die prompte Antwort. Hat super geholfen und ist genau das was ich suchte.
Vielleicht können Sie mir noch bei einem Problem helfen? Ich würde gerne Zeiten voneinander subtrahieren. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie man negative Zeiten (z.B.: - 00:20) in Excel darstellen kann. Danke für Ihre Hilfe
Anzeige
AW: Importieren von (Dollar)- Kursen
27.04.2009 15:15:40
(Dollar)-
Hallo Stefan,
Neg. Zeiten werden immer mit #### dargestellt. Am besten rechnet man das Ergebnis als Zahl aus. Als Bsp. Anfangszeit steht in A1 Endzeit in B1 und in C1 schreibst du: =(A1-B1)*24
C1 dann als Zahl formatieren.
Gruß
Thorsten
AW: Importieren von (Dollar)- Kursen
27.04.2009 15:26:03
(Dollar)-
Danke,
also gibts keine Möglichkeit negative Zahlen darzustellen. Gibts denn eine Funktion mit der ich die Schriftfarbe verändern kann? Dann mach ich den Zeit-Wert einfach per Funktion rot und jeder kennt sich aus. Gruß Stefan
AW: Importieren von (Dollar)- Kursen
27.04.2009 15:48:41
(Dollar)-
...

also gibts keine Möglichkeit negative Zahlen darzustellen


Neg. Zahlen können dargestellt werden aber nicht die Neg. Zeiten...
Zu deiner zweiten Frage fällt mit nur die "bedingte Formatierung" ein.
Gewünschte Zelle auswählen
oben auf "Format" klicken, dann bedingte Formatierung wählen.
Zellwert ist - kleiner als - 0
und bei Format die Schriftfarbe einstellen, die bei erfüllung der Bedingung erscheinen soll.
Gruß
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige