Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sämtliche Makrosymbolleisten leer!!!!!!!

sämtliche Makrosymbolleisten leer!!!!!!!
23.04.2009 19:24:40
Steven
Hallo an alle Excelianer,
ich glaube zwar nicht mehr an eine Lösung, aber den Versuch ist es wert. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliches durchlebt und kann mir zumindest seelisch beistehen.
Beim Abspielen eines Makros hat sich mein Computer heute aufgehängt (das Makroproblem habe ich gelöst aber:) Weil sich nichts mehr regte - weder mit Esc noch mit dem Kreuz rechts oben - habe ich Strg Alt Entf gedrückt und in der Eile fälschlicherweise einen Prozess beendet der nicht mit Exe"l" anfing sondern mit exe aufhörte - welchen, weiss ich leider nicht mehr. Danach habe ich den Prozess Excel beendet.
Das Ergebnis:
als ich erneut Excel öffnen wollte, erschien meine Makromappe "Personal" aus XLStart nicht mehr obwohl sie sich im Ordner selbst noch befand. Dies habe ich mittlerweile mit Hilfe von Forenstöberei beheben können, indem ich dem Kind einen anderen Namen gegeben habe.
Die Katastrophe nun ist, dass SÄMTLICHE SYMBOLLEISTEN, die mit verschiedensten Makros aus der Mappe "Personal" bestückt waren LEER sind und ich nicht bzw. nur sehr mühsam herausbekommen kann, welche Makros in welcher Reihenfolge sich auf den Menueleisten befanden. Die Makros selber sind erhalten - zumindest was ich stichprobenhaft überblicken konnte.
Zu allem (wahrscheinlich) Übel habe ich den Computer einmal runtergefahren, was aber auch nichts an meiner Misere änderte.
Wie bekomme ich die Makroverknüpfungen wieder auf die Symbolleisten ... Weiss jemand von Euch Rat oder findet tröstende Worte ... wohl kaum,
bin fuer jede Antwort dankbar
schöne Grüsse
Steven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sämtliche Makrosymbolleisten leer!!!!!!!
23.04.2009 19:45:31
ransi
HAllo Steven

Wie bekomme ich die Makroverknüpfungen wieder auf die Symbolleisten ... Weiss jemand von Euch Rat oder findet tröstende Worte ...


Spiel doch einfach eine Sicherheitskopie deiner Excel*.xlb zurück.
Obwohl ich fast glaube das du keine hast..
:-(
Ansonsten fällt mit nur folgendes ein:
Alles neu machen und anschliessend die Excel*.xlb irgendwo als Sicherheitskopie abspeichern.
Man weiss ja nie was für Prozesse man in der Zukunft so killt, oder welcher Code einem sonst so die CommandBars zerschießt.
ransi

Anzeige
AW: sämtliche Makrosymbolleisten leer!!!!!!!
23.04.2009 20:11:58
Steven
Hallo Ransi,
ich weiss noch was besseres: ich geh jetzt erstmal ein Bier trinken.
Danke fuer deine Antwort
Gruss
Steven
AW: sämtliche Makrosymbolleisten leer!!!!!!!
24.04.2009 19:36:50
Steven
Hallo Beate,
mit einer Antwort habe ich gestern gar nicht mehr gerechnet. Ich werde Deine Tips gleich am Montag ausprobieren.
vielen Dank dafür
Gruss
Steven
super Tips!!!!! vor allem: .xlb - (Gruesse)
24.04.2009 19:45:28
Steven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige