ich nutze folgenden Code, um eine Datei aus Excel per Outlook zu verschicken. Dabei füge ich als Text einen Zellbereich aus der Exceldatei ein. Dieser Text wird in der Email mit Schriftart Arial (Emailtyp HTML) aber ohne Übernahme der Formatierung aus der Excel-Datei übernommen. Wie kann ich den Text in der Email formatieren? Oder wie kann ích das Format der Email auf Nur-Text ändern, damit die Schriftart dann Courier ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sub ASend_Test()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
AWS = ActiveWorkbook.FullName
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "Name"
.Subject = "Betreff"
.attachments.Add AWS
.Body = Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle").Range("A85")
For i = 86 To 92
.Body = .Body & Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle").Range("A" & i)
Next
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub