Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink folgen
25.04.2009 10:25:13
gisela
Hallo,
kann mir jemand helfen bei folgendem Problem.
Mein Makro (hier aus dem Forum):

Sub FolgenHyperlink()
Dim hypLink As Hyperlink
For Each hypLink In ActiveSheet.Hyperlinks
If InStr(hypLink.Address, "http")  0 Then _
hypLink.Follow NewWindow:=True
Next
End Sub


funktioniert bei folgendem Link:
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Filona.nis-markt.de%2Fkam%2Fanz_confirm.php3%3F42303%261776ca66
aber hier nicht:
https://freemailng6503.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Filona.nis-markt.de%2Fkam%2Fanz_confirm.php3%3F42303%261776ca66
Ich habe die Adresse schon in "https" geändert, aber auch kein Erfolg.
Was muss ich ändern?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gisela

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 11:09:15
Tino
Hallo,
vielleicht ist es keine Gültige Seite, wenn ich Deinen Link direkt im Browser eingebe bekomme ich nur
"Die aufrufende URL ist ungültig".
Gruß Tino
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 15:06:05
gisela
Hallo,
ich kopiere diese URL (Web.de) aus einer Mail. Und dann funktioniert die URL nicht mehr.
Wenn ich der URL direkt in Web.de folge funktionierts.
Bei gmx.de dagegen funktioniert die URL nach dem kopieren - siehe die Beispiele.
Weiss jemand, woran das liegt oder was ich verändern muss?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gisela
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 15:10:16
Oberschlumpf
Hi gisela
Vielleicht kopierst du nicht den vollständigen Link aus der Mail heraus.
Hatte ich auch schon - Link in Mail 2-zeilig, ich kopierte nur die erste Zeile...ohne Erfolg...dann beide Zeilen...alles gut
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 16:36:47
gisela
Hallo Thorsten,
habs noch mal kontrolliert. Es wird der vollständige Link kopiert.
Wenn ich die Mail nach gmx weiterleite und dann dort kopiere, funktionierts seltsamerweise.
Liebe Grüße
Gisela
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 16:42:36
Tino
Hallo,
was bedeutet den "Wenn ich die Mail nach gmx weiterleite"
Manschmal wird der Link auch anders dargestellt.
Mach mal rechte Maustaste auf den Link und versuche mal Hyperlink kopieren oder so.
Gruß Tino
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 17:43:06
gisela
Hallo Tino,
vielen Dank für die Hilfe. Aber das mit der rechter Maustaste habe ich auch schon probiert.
Mit dem "wenn ich die Mail nach gmx weiterleite" ist genau das gemeint.
Ich leite die Mail von meiner Webadresse bei "web.de" auf meine Webadresse bei "gmx.de". Und wenn ich jetzt aus dieser Mail bei gmx.de die URl. kopieren, z.B. in ein anderes Dokument, kann ich ihr später auch folgen.
Das ganze sieht dann so aus wie inder Anfrage dargestellt - oben die "gmx-Version" nach dem kopieren und drunter die Version von "Web.de".
Liebe Grüße
Gisela Kaulich
Anzeige
ich kann Dir nicht Helfen, sorry.
25.04.2009 17:52:47
Tino
Hallo,
ich denke nur, wenn dies eine gültige Webadresse sein sollte,
müsste diese auch im Webbrowser was anzeigen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, sorry!
Frage weiterhin offen.
Gruß Tino
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 18:38:19
Jens
Hallo Gisela
Ich denke eher, dass es ein Prob mit web.de ist, da der Link dort als eine sichere Verbindung aufgerufen wird (https). Bei GMX hingegen über eine "normale" http-Verbindung.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Hyperlink folgen
25.04.2009 21:16:43
Reinhard
Hallo Gisela,
das fehlende "i" in freemailng irritiert mich schon mal.
Wer weiß was da noch fasch ist.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Hyperlink folgen
26.04.2009 00:03:07
gisela
Hallo,
vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
Muss wohl an "web.de" liegen.
Grüße und ein schönes Wochenende
Gisela

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige