Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sekundärachse(n)

Sekundärachse(n)
26.04.2009 16:57:58
Sibylle
Hallo,
ist es möglich, in einem Diagramm mehr als eine Sekundärachse zu bilden und wenn ja wie?
Dank im voraus.
Gruß
Sibylle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sekundärachse(n)
26.04.2009 17:44:02
Beverly
Hi Sibylle,
ja, es sind 4 Achsen möglich: 2 primäre und 2 sekundäre. Dazu müssen mindestesn 2 Datenreihen im Diagramm vorhanden sein. Mache einen Rechtsklick auf eine -&gt Datenreihe formatieren -&gt Reiter: Achsen und aktiviere dort Sekundärachse. Damit sind 2 Y-Achsen eigneblendet. Wenn du nun noch die sekundäre X-Achse benötigst: Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Diagrammoptionen -&gt Reiter: Achsen und dort die sekundäre X-Achse akrivieren.


AW: Sekundärachse(n)
26.04.2009 17:52:21
Sibylle
Hallo Karin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hast Du einen Programmtipp für den Fall, dass mehr als 2x2 Achsen benötigt werden?
Eine ganz kurze Antwort reicht völlig aus.
Gruß
Sibylle
Anzeige
AW: Sekundärachse(n)
26.04.2009 18:15:08
Beverly
Hi Sibylle,
mehr als 4 Achsen gehen nicht unter normalen Bedingungen. Man kann nur durch händische Manipulation des Diagramms unter Verwendung einer Hilfsdatenreihe eine weitere Y-Achse simulieren. Schau dir dazu mal das Beispiel "3 Y-Achsen" auf meiner HP, Seite "Diagramme" an: Link zur Vorschau


AW: Sekundärachse(n)
26.04.2009 19:41:20
Sibylle
Hallo Karin,
ich danke Dir für Deine Beiträge.
Da mindestens 4 Sekundärachsen erforderlich sind - was ich gleich hätte mitteilen sollen - muß ich wohl weitersuchen.
Einen schönen Abend.
Gruß
Sibylle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige