Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse zählen

Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:01:04
Specke
Hallo Experten,
ich berechne in Zelle E7 verschiedene Werte und möchte zählen, wie oft die einzelnen Werte erzielt werden.
Eigentlich dachte ich, das kann nicht so schwer sein, aber ich krieg es nicht hin.
in G1 habe ich =WENN(E7=3;H1+1) stehen, aber in H1 passiert nichts :-(
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke und Gruß
Specke

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:05:38
Hajo_Zi
Halo NBick,
warum sollte da auch was passieren, in der Zelle in der die Formel steht wird geprüft ob E7=3 und gfalls das so ist wird der Inhalt von H1+1 angezeigt.
Das sollte bi Excel Gut aber klar sein.

AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:14:41
Specke
Hallo Hajo,
ich habe schon diverse Versuche hinter mir und das ist der momentan letzte. Wie kann ich denn in einer Zelle die Werte hochzählen? H1=H1+1 geht in der Formel auch nicht :-(
Gruß Specke
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:44:02
Daniel
Hi
per Formel kannst du den Inhalt einer anderen Zelle nicht verändern, das geht nur per Makro.
aber sowas sollte bei Excel und VBA gut eigentlich bekannt sein.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:46:05
Specke
Hallo Daniel,
ich schreibe die Formel auch gern in H1, aber welche?
Danke und Gruß
Uppe
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:50:54
Reinhard
Hallo Specke,
=LINKS("Es geht nicht",13)
Allenfalls könntest du eventuell mit Iterationen=1 in H1 die Werte von E1 immer dazuzählen, mehr geht nicht.
Gruß
Reinhard
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 22:02:52
Specke
Hallo Reinhard,
vielen Dank, Dein Tipp (Iteration=1) hat mir geholfen.
Danke und Gruß
Specke
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:51:38
Rudi
Hallo,

ich schreibe die Formel auch gern in H1, aber welche?


das ist eine wirklich dumme Frage. Hast du Daniels Antwort auch gelesen?
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 22:05:16
Specke
Hallo Rudi,
was ist daran dumm? Wenn ich in H1 zählen möchte, dann schreibe ich die Formel gern in H1, wenn ich eine andere Zelle nicht verändern kann.
Gruß Specke
PS: Mit Rudis Tipp kann ich jetzt in H1 zählen.
es war Reinhards Tipp, sorry owT
26.04.2009 22:10:26
Specke
Aber, aber, du kennst dich doch auch...
27.04.2009 03:54:42
Luc:-?
...mit Iterationen aus, Rudi;
habe ich so etwas nicht auch mal von dir gelesen... ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 21:52:46
Daniel
Hi
keine Ahnung, deine Aufgabenstellung ist auch nicht ganz klar:

"ich berechne in Zelle E7 verschiedene Werte "


das geht nicht. in einer Zelle kann immer nur ein Wert stehen.
du könntest ZählenWenn verwenden, aber bei einer Zelle kommt immer nur 1 oder 0 raus.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Ergebnisse zählen
26.04.2009 22:08:08
Specke
Hallo Daniel,
ich berechne diese Werte nacheinander (mit F9) und möchte zählen, welche Werte wie oft berechnet wurden.
Mit Hilfe von Reinhards Tipp funktioniert es.
Gruß Specke
AW: Dann muss ich wohl
26.04.2009 22:17:57
Daniel
was dazulernen.
Gruß, Daniel
AW: Dann muss ich wohl
26.04.2009 22:46:14
Reinhard
Hallo Daniel,
ich bin kein Mathematiker, k.A. was die mit Iterationen so anstellen.
Aber stell das ma spasseshalber auf 1 Iteration.
Dann schreibe in A1:
=WENN(A1="";"voll";"")
Dadurch hat man gewissermaßen eine blinkende zelle wenn man beliebig wo anders etws in zellen ändert.
Hat irgendwie keinen brauchbaren Nutzen, ist aber interessant.
Gruß
Reinhard
Anzeige
so ?
26.04.2009 21:58:47
Matthias
Hallo
Userbild
AW: so ?
26.04.2009 22:09:45
Specke
Hallo Matthias,
danke, genauso habe ich es nach Reinhards Tipp gelöst.
Danke und Gruß
Specke
JEIN! Unter best. Voraussetzungen...
27.04.2009 03:46:28
Luc:-?
...kann man auch das, Daniel,
auch ohne die API zu frisieren! Ich habe schon einige solche Fktt geschrieben. Du kannst jetzt mal überlegen wie das gehen könnte. Ein Tipp: Meine Antwort war Jein... ;-)
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige