Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Druck mit Speichern in Pfad

PDF Druck mit Speichern in Pfad
27.04.2009 12:21:24
Thomas
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgenden Code angefangen wo sich zwei Probleme ergeben.

Sub Druck_als_pdf()
On Error GoTo errorhandler
Dim pfad As String
'Wo sollen die PDF- Dateien gespeichert werden?
pfad = "C:\Test\PDF\"
'Tabellenbezeichnung angeben
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2")).Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="Adobe PDF", Collate:=True
Exit Sub
errorhandler:
MsgBox ("Fehler im Modul1 Druck_als_PDF, bitte geben Sie diese Information weiter.")
End Sub


1. Problem: Leider druckt er mir die Blätter nicht als PDF sondern normal über den Drucker.
2. Problem: Ich weiß nicht weiter, wie ich die Daten im benannten Verzeichnis abspeichern kann.
Frage: Da die Tabelle1 und 2 mehrere Seiten zum drucken beinhalten, kann ich die einzelnen Seiten auch als einzelne PDF ablegen lassen? Jede Seite sollte im Dateinamen einen Wert aus einer Zelle besitzen. Z.B. Druckbereich Blatt1 soll den Dateinamen aus Zelle A7 bekommen. Blatt zwei soll den Namen um 71 Zeilen nach unten versetzt bekommen. Die Blätter die zu drucken sind beinhalten immer 71 Zeilen bis das nächste Blatt anfängt. Ich weiß nicht ob da ein relativer Verweis helfen würde.
Ich möchte mich vorab für jede Hilfe bedanken.
Viele Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke...
28.04.2009 11:39:49
Thomas
...werde mir damit etwas zusammenstellen.
Viele Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige