Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel anpassen
27.04.2009 13:29:19
Torsten
Hallo Zusammen,
die folgende Formel:
=SUMMEWENN($I$53:I81;$I47;J$53:J81)
möchte ich so anpassen, daß die Zeilenbezeichnung aus Ausdruck "I80" bzw. "J80" z.B. aus Zelle K1 gezogen wird. in der manuell eine Zahl eingetragen wird. Wie muß ich das in der Formel einarbeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel anpassen
27.04.2009 13:56:09
Chris
Servus Torsten,
so:
=SUMMEWENN(INDIREKT("$I$53:"&ADRESSE($K$1;9));$I47;INDIREKT("$J$53:"&ADRESSE($K$1;10)))
Gruß
Chris
AW: Formel anpassen
27.04.2009 14:03:56
Torsten
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Funktioniert!. Nur eine kleine Rückfrage, damit ich das verstehe und beim nächsten Mal alleine hinbekomme:
Wofür steht denn die "9" in dem Ausdruck "ADRESSE($K$1;9))? (bzw. die "10" in ADRESSE($K$1;10))?
Gruß
Torsten
erledigt - mT
27.04.2009 14:16:41
Torsten
Hallo Chris,
hat sich erledigt - auch ich hab' das jetzt verstanden. Vielen Dank nochmals.
Gruß
Torsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige