Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM

Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:04:07
Michael
Hallo zusammen,
wenn ich aus einer .html eine Tabelle in Excel einfüge via copy/paste, ändert Excel das Format von mm:ss auf hh:mm. Einfach das Format ändert klappt nicht. Ich könnte jetzt manuell aus z.b. 02:05:00, 00:02:05 machen, aber das würde bei jeder Zelle zu lange dauern.
Gibt es eine möglichkeit, dass Excel, das Format richtig übernimmt, oder gibt es eine einfachere möglichkeit die Zellen richtig umzurechnen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:07:50
Hajo_Zi
Hallo Mixchael,
ist es ncht Text? Schon mal mit Typ geprüft?

AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:11:10
Michael
Nein, es ist kein Text. Excel formatiert es um in hh:mm
AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:14:24
Mike
Hey Michael,
wie ist denn das Zielformat definiert? mit hh:mm oder hh:mm:ss
oder mm:ss ...
Gruss
Mike
AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:27:51
Michael
Das Zielformat ist als hh:mm:ss definiert, das resultat ist jedoch, dass excel aus 2 Minuten und 5 Sekunden, 2 Stunden, 5 Minuten und 0 Sekunden macht, also das falsche Format
AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:48:15
KlausF
Hallo Michael,
als Abhilfe würde ich die importierten Werte, die nun hh:mm darstellen durch 60 teilen, um wieder auf die alten mm:ss-Werte zu kommen.
Ansonsten müßte der Import "aufgebohrt" werden, in dem Vornullen für die fehlenden hh-Werte erzeugt und mit importiert werden.
Aber das wäre dann wohl mit Kanonen auf ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Excel macht aus dem Format MM:SS -> HH:MM
28.04.2009 10:53:10
KlausF
Hallo Michael,
offensichtlich importierst Du nur 4 Zahlen (für mm:ss), die Excel aber von links beginnend als hh:mm versteht und so übernimmt.
Man müßte im Import also die fehlenden Nullen für hh davorsetzen.
Aber vielleicht geht's einfacher so, wenn man die importierten Werte durch 60 teilt?
Gruß
Klaus

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige