Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen

Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:17:17
Tom
Hallo...ich glaub ich peil es heut irgendwie nicht...
Also ich möchte eine Exceltabelle als CSV speichern...soweit ja kein Akt.
Ich wähle CSV mit Trennzeichen
Speichern...
Wenn ich mir jetzt aber die CSV ansehe, dann ist als Trennzeichen kein ; sondern ein Zeilenumbruch zu sehen. In der Systemsteuerung ist aber ein ; eingetragen.
Was peil ich denn gerade nicht?
Danke fürs helfen
Der Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:25:26
fcs
Hallo Tom,
wie viele Spalten mit Daten hat deine Tabelle denn?
In CSV-Dateien ist das Semicolon oder Komma(USA) das Trennzeichen für Felder (Excelspalten).
Jeder Datensatz (=Excel-Tabellenzeile) wird durch eine Zeilenschaltung vom vorherigen getrennt.
Wenn du unbedingt ";" als Trennzeichen benötigst, dann müsstest du deine Daten in eine Tabellenzeile eintragen. Funktioniert aber nur bis 255 Werten in der Excel 11er Version.
Gruß
Franz
AW: Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:47:00
Tom
Das sind 61 Zellen untereinander in der Spalte A - sonst ist nix mehr drinn...die hätte ich gern als CSV nebeneinander durch Simikolon oder auch gern durch ein Komma getrennt...
Aber derzeit hab ich ja einen Zeilenumbruch, so das in der CSV alles untereinander steht...
Der Tom
Anzeige
AW: Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:56:05
Rudi
Hallo,
dann mach Excel ja alles richtig ;-)
in eine Hilfstabelle ab A1:
=Index(Tabelle1!A:A;Spalte())
und nach rechts kopieren. Dann die Hilfstabelle als .csv speichern.
Gruß
Rudi
AW: Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:57:35
Tom
Ah...jetzt hab ich das geschnallt...also lief ja alles richtig...
bin ich also doch nicht ganz plemm plemm.
Danke
Der Tom
AW: Trennzeichen bei CVS ändern/festlegen
28.04.2009 12:55:07
Tom
Das sind 61 Zellen untereinander in der Spalte A - sonst ist nix mehr drinn...die hätte ich gern als CSV nebeneinander durch Simikolon oder auch gern durch ein Komma getrennt...
Aber derzeit hab ich ja einen Zeilenumbruch, so das in der CSV alles untereinander steht...
Der Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige