Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Problem

Diagramm-Problem
29.04.2009 09:52:46
Matthias
Hallo Forum,
habe mal wieder eine Frage zu Diagrammen:
und zwar habe ich Stunden, die sich auf einzelnen Bereiche verteilen und den jeweiligen %-Satz dazu.
Ich habe ein Balkendiagramm (gestapelt)
Wie bekomme ich die Prozent-Sätze in den jweiligen Kasten?
https://www.herber.de/bbs/user/61491.xls
Danke!!
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Problem
29.04.2009 10:25:04
Matthias
Hallo Mira,
ja das würde helfen!!!
Wie hast Du das denn gemacht!
AW: Diagramm-Problem
29.04.2009 10:30:30
MiraCeti
Hey Matthias,
ich habe gezielt die Prozentwerte ausgewählt in der Datenquelle. Das machst du indem du STRG und die Werte anklickst, die du im Diagramm haben möchtest. Für jede Deiner Datenreihen (Struktur 1-10) erstellst Du eine eigene Reihe unter Datenquelle - Reihen - Werte
Das sieht dann so aus (Struktur 1):
=(Daten!$D$2;Daten!$F$2;Daten!$H$2;Daten!$J$2;Daten!$L$2;Daten!$N$2)
Mira
Anzeige
AW: Diagramm-Problem
29.04.2009 10:51:14
Matthias
Hi Mira,
ok danke!
Aber die absoluten Werte sollten auch stehen bleiben. Benötige ich hier eine Sekundär-Achse?
Gruß
AW: Diagramm-Problem
29.04.2009 11:49:32
MiraCeti
Ja, würde ich so lösen. Die Werte sind zu unterschiedlich und können nicht auf einer Achse dargestellt werden. Kannst die Prozentwerte ja auf die Sekundärachse als "blinde Punkte" schieben und die Werte einblenden lassen. Dann haste die gestabelten Säulen mit den Absolut-Werten und daneben zumindest die Prozentwerte.
Mira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige