Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in mehren Tabellen suchen

Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 11:34:01
Herbert
Guten Morgen!
Ich habe eine Excelmappe "A" mit mehreren Tabellen und eine Excelmappe "B" mit einer Tabelle. Excel soll nun den Wert der Spalte "A" der Excelmappe "B" in den Tabellen der Mappe "A" suchen und, wenn gefunden, den Wert der Spalte "D" in die Spalte "C" der Tabelle der Mappe "B" zurückgeben.
Hat jemand eine Lösung?
Herzlichen Dank!
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 11:45:32
Richhard
Hallo
dies müsste ungetestet die Formel für C1 Mappe B sein.
=sverweis(B!A1;A!A:A;4;falsch)
passts?
Gruss Richhard
AW: Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 11:49:12
Richhard
muss mich verbessern..war zu schnell..:)
das ist die richtige Formel:
=SVERWEIS(A1;A!A:D;4;FALSCH)
AW: Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 11:55:24
Herbert
Hallo Richard,
excel sollte alle Tabellen der Mappe A durchsuchen!
Gruß Herbert
AW: Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 12:28:52
Richhard
Hallo
Meinst du so?
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;A!A:D;4;FALSCH))WAHR;SVERWEIS(A1;A!A:D;4;FALSCH); WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;A!B:D;3;FALSCH))WAHR;SVERWEIS(A1;A!B:D;3;FALSCH); WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;A!C:D;2;FALSCH))WAHR;SVERWEIS(A1;A!C:D;2;FALSCH);"")))
jetzt werden Spalten A-C auf Blatt A durchsucht und wenn der Wert aus A1 Blatt B gefunden wurde, dann wird der Wert aus Spalte D auf Blatt A übernommen.
Gruss Richhard
Anzeige
AW: Wert in mehren Tabellen suchen
29.04.2009 14:17:03
Herbert
Hallo,
wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, also der Wert in A1 der Arbeitsmappe "B" soll in der Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3 usw der Arbeitsmappe "A" gesucht werden und dann den Wert in Spalte "D" zurückgeben.
Auf alle Fälle Danke für deine Bemühung.
Gruß Herbert

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige