Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA: Labels löschen
29.04.2009 12:17:50
C.H.
Hallo Leute,
mit folgendem Problem wende ich mich an Euch:
Im Zuge eines Makros rufe ich eine Userform auf, welches ich innerhalb des Makros gestalte. Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl von Tabellen artig angeordneten Labels. Die Anzahl sowohl der Spalten als auch der Zeilen sind von den Voreinstellungen (Produktkombi) abhängig, daher macht diese vergleichsweise komplizierte Methode Sinn.
Nun möchte ich, dass man das Userform schließen kann und mit einer anderen Produktkombi wieder öffnen kann. Bei meiner Methodik überschreibt das Makro lediglich die bestehenden Labels. Das führt dazu, dass wenn die als zweites gewählte Produktkombi weniger Zeilen hat, die anderen Zeilen noch zu sehen sind.
Mit folgendem Befehl erstelle ich jedes einzelne Label:
Set tebo = CashFlowTable.Controls.Add("Forms.Label.1")
With tebo
.Left = 40
.Top = w
.Width = DateWidth
.Caption = Worksheets("Premium").Cells(4 + PremRow, PremColumn).Value
.Font.Size = 11
End With
Wie kann ich dies löschen?
Danke im Voraus,
Christoph
P.S.: Ich werde gleich auf Reisen gehen, daher kann ich nicht sofort antworten. Es ist nicht meine Art kein Feedback zu geben - in diesem Fall dauert es lediglich ein paar Stunden. Trotzdem dank allen, die sich für mich Gedanken machen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Labels löschen
29.04.2009 13:50:44
Kalus-Dieter
Hallo Christoph,
wenn du das UserForm schließt und mit anderen Parametern wieder öffnest, sollten die vorherigen Objekte doch weg sein.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: VBA: Labels löschen
29.04.2009 15:03:27
Rudi
Hallo,
wahrscheinlich entlädt er die UF nicht, sondern blendet sie nur aus.
Gruß
Rudi
AW: VBA: Labels löschen
30.04.2009 10:37:42
C.H.
Hallo Klaus-Dieter,
hallo Rudi,
dank Euch beiden und Rudi hat Recht. Ich habe Userforms immer mit userform1.hide "geschlossen". Hat bislang ja auch wunderbar funktioniert...
Nun hab ich mir unload userform1 geholt und es funzt!!!
danke nochmal und entschuldigt, dass mein Feedback etwas gedauert hat, aber ich bin grad eben erst wieder online gegangen.
Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.
Christoph
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige