Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz zwischen zwei Zellen errechnen

Differenz zwischen zwei Zellen errechnen
29.04.2009 20:57:10
Sandra
Hallo zusammen,
ich arbeite mit einem Makro Daten in Spalte A (ab Zeile bis zur letzten belegten Zelle) ab. Über
ActiveCell.Offset(0, 14).Value = Format(Date & " " & Time) trage ich DAtum und Zeit ein.
Frage wäre jetzt, ob man zwischen der Zeile 2 und der letzten belegten Zelle in Spalte O (also das letzte Datum + Zeit) die Differenz zwischen Anfang und Ende auswerten kann. Für das Ergebnis könnte
die Zelle O1 herhalten.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man sowas ausrechnet.
VG und danke schön
Sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenz zwischen zwei Zellen errechnen
29.04.2009 21:54:49
Heinz
Hi,
ActiveCell.Offset(0, 14) = Now
und die Zellen entsprechend formatieren.
Differenz ist dann die letzte Zelle - der ersten Zelle.
mfg Heinz
Verständnisproblem
30.04.2009 20:24:28
Sandra
Hallo Heinz,
ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Wo soll ich das eintragen und wie bekomme ich denn
die Differenz? Stehe leider auf dem Schlauch. :-(
VG
Sandra
offen vergessen
30.04.2009 20:24:56
Sandra
AW: zur nutzung
01.05.2009 07:21:37
hary
Hi Sandra
Ich vergass.
Klicke in die Zelle zb A6, dann den Button klicken. Musste mich sobehelfen wegen ActiveCell.
In Deinem Code reicht hinten: Date&" "&Time
Gruss Hary
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige