Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage per Makro

Feiertage per Makro
29.04.2009 22:52:51
Timo
Hallo Ihr,
ich habe eine Tabelle die "Mai" heißt. In dieser stehen in dieser stehen in Spalte B alle Tage.
Die Samstage und Sonntage habe ich mir über die Bedingte Formatierung farblich markiert.
Jetzt würde ich gerne noch per Makro die Feiertage farblich in grün hervorheben. Die Feiertage für das gesamte Jahr habe ich im Tabellenblatt "Feiertage" in Spalte A stehen. Wie kann ich diese Werte miteinander vergleichen und dann grün färben?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingten Formatierung ausgeschöpft ?
29.04.2009 23:42:46
Matthias
Hallo Timo
das kannst Du doch auch mit der bedingten Formatierung erledigen.
benutze dazu einen BereichsNamen (z.B. "Feiertage")

In der bedingten Formatierung kannst Du dann zählen, ob das Datum im Bereich >0 ist


also so:


Formel ist: =ZÄHLENWENN(Feiertage;B1)>=1


Userbild
Gruß Matthias

AW: bedingten Formatierung ausgeschöpft ?
29.04.2009 23:54:48
Timo
Super Danke!
Auf den Bereich bin ich nicht gekommen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige