Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Marktauschöpfung

Diagramm Marktauschöpfung
01.05.2009 11:46:05
Pascal
Moin, moin Leute!
Ich brauche eure Hilfe bei der Erstallung eines Diagramms, dass die Marktausschöpfung abbilden soll. Anbei eine Datei mit verkürzter Version:
https://www.herber.de/bbs/user/61552.xls
Mein Problem ist, dass ich die Städenamen nicht zu den Datenpunkten ins Diagramm bekomme. Zudem würde ich gerne die eigene Stadt farblich automatisch immer gesondert ausweisen.
Wer kann mir helfen? Danke!
Pascal
PS.: Euch allen einen tollen 1. Mai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Marktauschöpfung
01.05.2009 12:01:35
Mike
Hey Pascal,
die Farbe für einen Punkt kannst Du wechseln. Für die Datenbeschriftung
die Y-Werte anzeigen, Deine Stadt auswählen, =, die Zelle A2 auswählen,
OK.
https://www.herber.de/bbs/user/61553.xls
Gruss
Mike
AW: Diagramm Marktauschöpfung
01.05.2009 12:30:04
Pascal
Hey Mike.
Mal bitte ganz langsam für mich :-)
Du gehst auf Diagrammoptionen und setzt den Punkt bei Wert anzeigen, richtig? Wie kriegst du dann aber die Stadt, anstelle der Zahl?
Und zum farbigen Datenpunkt - ich kann diesen natürlich einzeln anders farbig darstellen. In der Tabelle werden aber später die Anwender alle individuelle eigene Städte haben und somit müsste ich das automatisieren.
Aber das Erste würde mir ja bereits weiterhelfen. Danke
Anzeige
Beschriftung .. Diagramm Marktauschöpfung
01.05.2009 13:21:27
Mike
Hallo Pascal,
die Beschriftung kannst Du so ändern:
- die Y(oderX)-Werte anzeigen
- einen Stadtwert im Diagramm auswählen (acht Ecken müssen sichtbar sein)
- =
- die Zelle (z.B.) A2 mit dem gewünschten Stadtnamen auswählen
- OK
Gruss
Mike

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige