Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel "weiterziehen"
01.05.2009 14:05:44
manasse
Hallo,
ich haben auf einem Monatsrblatt (Reiter-Name 1 für Jan) in der Zelle Z50 einen Wert stehen. Für die Folgenden Monate analog. Also im zweiten Reiter (Blatt) in Zelle Z50 den Wert für Februar.
Nun will ich auf einem Summenblatt aus allen Reitern die Werte der Zelle Z50 nebeneinander stellen. Also steht für Januar in der ersten Zelle: ='1'!$Z$50, in der zweiten: ='2'!$Z$50 usw.
Die Formel kann ich nun einfach nach rechts kopieren. Bloß muß ich dann anschließend den Namen des Reiters ='1'! in jeder Formel per Hand korrigieren.
Frage:
Kennt jemand eine Trick die Formeln so zu kopieren, dass der Name des Reiters sich automatisch mit ändert? Beispielsweise die 1 oder 2 etc aus einer anderen Zelle in die Formel einlesen lassen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Manasse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
So!
01.05.2009 14:16:17
Backowe
Hi,
 BCD
1123123123

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=INDIREKT("'"&SPALTE()-1&"'!$Z$50")
C1=INDIREKT("'"&SPALTE()-1&"'!$Z$50")
D1=INDIREKT("'"&SPALTE()-1&"'!$Z$50")


 Z
50123


 Z
50123


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: So!
01.05.2009 15:41:57
manasse
Hallo Jürgen,
erst mal herzlichen Dank für die Info. So ganz klappt es noch nicht. Werde es mal in Ruhe erarbeiten.
Gruß
Manasse
AW: So!
01.05.2009 15:58:08
Julius
Hallo
erste Zelle ist = =INDIREKT("'"&SPALTE(A1)&"'!$Z$50")
dann einfach nach rechts ziehen!
Gruss Julius
AW: Formel "weiterziehen"
01.05.2009 14:19:05
Tino
Hallo,
hier mal zwei Möglichkeiten.
Sind die Tabellen mit 2,3,4 usw. benannt.
 A
3100
4200

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3=INDIREKT("'"&ZEILE($A2)&"'!Z50")
A4=INDIREKT("'"&ZEILE($A3)&"'!Z50")

Haben die Tabellen keine logische Reihenfolge im Namen z. Bsp. so.
 ABCDE
1    TabHase
2    TabAffe
3100    
4200    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A3=INDIREKT("'"&INDEX(ListeTabs;ZEILE($A1))&"'!Z50")
A4=INDIREKT("'"&INDEX(ListeTabs;ZEILE($A2))&"'!Z50")
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
A3ListeTabs=Tabelle1!$E$1:$E$7
A4ListeTabs=Tabelle1!$E$1:$E$7
Namen verstehen

Gruß Tino
Anzeige
AW: Formel "weiterziehen"
01.05.2009 15:42:39
manasse
Hallo Tino,
erst mal herzlichen Dank für die Info. So ganz klappt es noch nicht. Werde es mal in Ruhe erarbeiten.
Gruß
Manasse

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige