Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug um 2 erhöhen

Zellenbezug um 2 erhöhen
01.05.2009 22:39:27
Stefan
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Kopieren.
In der Zelle A1 steht folgende Formel:
=WENN(UND(B$1>=Test1!$M8;B$1=Test1!$M7;B$1 Wenn ich die Zelle makieren und in B1 herunterziehe ergibt sich folgende Formel:
=WENN(UND(B$1>=Test1!$M9;B$1=Test1!$M8;B$1 Der Zellenbezug Test1!$M8, Test1!$L8, Test1!$M7,Test1!$L7, hat sich um 1 erhöht. Doch beim herunterziehen sollte sich der Zellenbzug um 2 erhöhen.
Von Zelle A1 aus soll nach dem herunterziehen in B1 aus Test1!$M8-Test1!$M10 aus Test1!$L8 -Test1!$L10
und aus Test1!$M7-Test1!$M9 aus Test1!$L7-Test1!$L9 werden.
Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug um 2 erhöhen
01.05.2009 22:52:04
Josef
Hallo Stefan,

=WENN(UND(B$1>=INDIREKT("Test1!$M"&((ZEILE()-1)*2)+8);B$1=INDIREKT("Test1!$M"&((ZEILE()-1)*2)+7);B$1


Gruß Sepp

AW: Zellenbezug um 2 erhöhen
01.05.2009 23:36:26
Stefan
Hallo Sepp,
danke für die schnelle Antwort, doch leider klappt das so nicht. Ich vergleiche mit der Formel vier Zellen in denen je eine Kalendarwoche steht. Auf einem zweiten Tabellenblatt habe ich in Zeile eins - 52 Spalten wo die KW 1-52 angegeben sind. Wenn also auf Tabelle 1 die KW 29-32 steht wird in Tabelle 2 unterhalb mein KW ein Kreuz bzw. Y gesetzt. Deine angegebene Formel verschiebt mir auch die KW nach links und rechts um 2, das sollte nicht sein.
A1 nach B1 um 2 erhöhen
A1 zu A2 nicht um 2 erhöhen.
Ich hoffe das ich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Zellenbezug um 2 erhöhen
01.05.2009 23:52:10
Stefan
Hi Sepp,
ich habe mich verhauen. Ich fange auf dem zweiten Blatt nicht in A1 sondern A3 an.
Also von A3 zu A4 zu A5 zu A6 usw. je um 2 erhöhen doch von A3 zu B4 nicht erhöhen.
Bis dahin Stefan
Bahnhof!
02.05.2009 08:34:37
Josef
Hallo Stefan,
mit deinen Mitteilungen hast du nun alle Klarheiten bereinigt;-)
Lade doch ein Bispiel hoch, in dem du die Formeln händisch eingetragen hast.
Gruß Sepp

AW: Bahnhof!
02.05.2009 14:25:17
Stefan
Hi Sepp,
ich hatte da einen Fehler gemacht, klappt.
Danke für die Hilfe.
Grüße Stefan
AW: Zellenbezug um 2 erhöhen
01.05.2009 22:54:19
Thorsten_Z
Hallo Stefan,
ich würde vorschlagen, A1 kopieren und in jeweils jede ZWEITE Zelle einfügen, bis zu den Werten die du brauchst und dann die jeweiligen Zellen "Zusammenschieben".
Lasse Frage noch offen. Vielleicht gehts auch anders.
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Zellenbezug um 2 erhöhen
02.05.2009 08:16:51
Stefan
Hi Thorsten,
so geht es auch, Danke. Es ist etwas aufwendig wenn viele Zeilen gelöscht werden müssen. Bei kleinen Tabellen geht es.
Vielen Dank noch einmal.
Gruß Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige