Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nicht kopiert

Formeln werden nicht kopiert
04.05.2009 10:04:51
ove
Moin Moin,
mein problem ist folgendes: ich würde gerne mehrere Tabellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren.
Dort sind viele Formeln enthalten.
Beim kopieren wird aber leider nur der Wert der Zellen kopiert und nicht die Formel in den Zellen.
also z.b. statt wie im original "=SUMME(C4:C6;B5)" steht im kopierten nur "6".
Wie bekomme ich die Tabelle inclusive der Formeln kopiert ?
Gruß
Ove

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über die normale kopier-funktion
04.05.2009 10:36:29
Daniel
Hi
über die normale Excel-Kopierfunktion werden eigentlich immer Formel kopiert und nicht die Werte, auch beim Kopieren in ein anderes Arbeitsblatt.
Das ist die normale Excel-Funktion.
Gruß, Daniel
AW: über die normale kopier-funktion
04.05.2009 11:59:52
ove
na so wie' s aussieht ja nicht, sonst bestünde mein problem ja gar nicht.
Versionsproblem?
04.05.2009 12:37:54
Daniel
Könnte natürlich ein Versionproblem sein, da ich noch Excel 2002 habe.
Gruß, Daniel
AW: Formeln werden nicht kopiert
04.05.2009 12:08:55
Roland
Moin Ove,
versuch mal satt Strg+V für das Einfügen in dem neuen Tabellenblatt re. Maustaste und unter "Inhalte einfügen" "Formeln".
Vielleciht geht das.
Gruß
Roland
AW: Formeln werden nicht kopiert
04.05.2009 12:30:57
ove
hi,
danke aber hatte ich auch schon versucht, da kommt denn das "große" Inhalte einfügen Fenster, bei dem ich denn auswählen kann ob ich das als bild, bitmap, arbeitsmappe, text ... etc. einfügen will.
Hab schon alles einmal alles durchgeklickt, ohne positives ergebnis.
Anzeige
anderen Instanz?
04.05.2009 14:09:22
Tino
Hallo,
du schreibst
"bei dem ich denn auswählen kann ob ich das als bild, bitmap, arbeitsmappe, text ... etc. einfügen will"
Ist Deine andere Datei vielleicht in einer anderen Instanz geöffnet?
Gruß Tino
AW: anderen Instanz?
04.05.2009 14:12:51
ove
ja, ist in anderer instanz
in der gleichen öffnen
04.05.2009 14:26:39
Tino
Hallo,
dann öffne sie mal in der gleichen und versuche es nochmal.
Gruß Tino
AW: in der gleichen öffnen
04.05.2009 14:42:13
ove
hi,
klar, das geht - ist aber nicht mein ziel.
das muss doch theoretisch auch tabellen übergreifend gehen. oder etwa nicht ?
würde sagen nein (Frage offen) oT.
04.05.2009 15:10:43
Tino
AW: in der gleichen öffnen
04.05.2009 17:34:45
Daniel
Hi
eine zweite Excelinstanz ist für das Betriebssystem eine komplett eigenständiges Programm, daher funktioniert der Datenaustausch zwischen zwei Excelinstanzen auch nur über die allgemeine Windows-Zwischenablage.
Somit können auch nur die Werte der Zellen kopiert werden, aber keine Excelspezifischen Daten wie Formeln oder Formate.
Schließlich könnte das Ziel ja auch ein komplett anderes Programm wie der Texteditior sein.
um das zu verändern, müsste man wahrscheinlich schon tief ins Betriebssytem eingreifen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: in der gleichen öffnen
04.05.2009 17:34:45
Daniel
Hi
eine zweite Excelinstanz ist für das Betriebssystem eine komplett eigenständiges Programm, daher funktioniert der Datenaustausch zwischen zwei Excelinstanzen auch nur über die allgemeine Windows-Zwischenablage.
Somit können auch nur die Werte der Zellen kopiert werden, aber keine Excelspezifischen Daten wie Formeln oder Formate.
Schließlich könnte das Ziel ja auch ein komplett anderes Programm wie der Texteditior sein.
um das zu verändern, müsste man wahrscheinlich schon tief ins Betriebssytem eingreifen.
Gruß, Daniel
AW: Formeln werden nicht kopiert
04.05.2009 13:22:34
Roland
Da kann was nicht stimmen Ove,
ich hab nach Klich mit re Maustaste in der Tabelle ein kleines Menü:
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Einfügen als...
usw.
Nix mit Bitmap o.ä.
Anzeige
AW: Formeln werden nicht kopiert
04.05.2009 13:38:52
ove
ich würd ja gern n screenshot posten, wenns gehen würde.
hier issn download link für screenshot, guck dir das mal an http://ul.to/rp329c

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige