Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien aus Unterverzeichissen einlesen

Dateien aus Unterverzeichissen einlesen
04.05.2009 15:18:28
Mindjogger
Servus,
ich knobel nun schon einige Zeit an diesem Problem und komme nicht weiter.
Ich möchte aus einem Verzeichnis (z.B. c:\Statistiken\) aus den Unterverzeichnissen jeweils die Tagesübersicht in Excel öffnen.
Es gibt pro Tag jeweiles ein Unterverzeichnis, dessen Name aus dem Datum und der Uhrzeit besteht:
c:\temp\Statistiken\2009-05-01_07_08_13
c:\temp\Statistiken\2009-05-01_87_21_03
... usw
In jedem Verzeichnis gibt es (unter anderem) die für mich interessante Datei "Tagesübersicht.xls"., sowie weitere uninteresannte Dateien und Unterverzeichnisse.
Diese "Tagesübersicht.xls" soll in Excel geöffnet werden.
Wie kann ich das denn mit MS Office 2007 realisieren?
Danke für eure Hilfe.
Bernhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was ist mit EUROTOOL.xlam
04.05.2009 15:54:06
Mindjogger
Super, das klappt ja hervorragend.
Ein wenig nervös bin ich nur wegen des vorhandenen und Passwortgeschützten VBA "EUROTOOL.xlam".
Benötige ich das, oder kann ich es entweder loswerden oder sehen was darin ist?
So ohne weiteres möchte ich es nicht auf meinen Rechner loslassen ;-)
Danke
Bernhard
AW: Was ist mit EUROTOOL.xlam
04.05.2009 16:01:49
mumpel
Hallo!
Das ist das Eurowährungstool. Damit kann man Währungen umrechnen. Ist aber nicht nur überflüssig, sondern auch sehr Anfällig und bekannt als Störenfried. Das Eurowährungstool macht immer wieder Probleme bei anderen Makro. Auch dann, wenn die Makros gar nicht auf ide Eurotool.xlam zugreifen. Das Eurowährungstool stammt von Microsoft und ist damit unbedenklich im Bezug auf Viren.
Gruß, René
Anzeige
AW: Was ist mit EUROTOOL.xlam
04.05.2009 16:04:28
Mindjogger
Aha, Danke. Und MS liefert das so aus, mit Passwortschutz? Wow.
Gruß
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige