Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Special Paste Funktion

Special Paste Funktion
04.05.2009 22:51:59
MatzeM
Hallo,
zweites Problem: Ich moechte einen Datensatz importieren (via copy/paste Befehl), welcher allerdings mit Spaces getrennt ist (etwa so: "D H I K L M N F"). Wie bekomme ich jetzt hieraus eine Aneinanderreihung der Buchstaben OHNE Spaces (also konvertiere ihn zu einem wriklichen Text)?
Nochmals vielen Dank fuer die Unterstuetzung.
Beste Gruesse
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BEARBEITEN - ERSETZEN
04.05.2009 23:18:55
Daniel
und bei "Suchen nach" ein Leerzeichen eingeben und bei "Ersetzen durch" nichts eingeben.
in den Erweiterten Optionen darf das Häkchen bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen" nicht gesezt sein.
Gruß, Daniel
AW: BEARBEITEN - ERSETZEN
04.05.2009 23:36:22
MatzeM
Danke!
oder mit "=Wechseln"
05.05.2009 13:04:44
Klaus
Hallo Matthias,
wenn der Text in A1 importiert wird, schreibe in B1 (oder sonst wo hin):

=WECHSELN(A1;" ";"")


Könnte bei häufiger Anwendung komfortabler sein als "Bearbeiten-Ersetzen", je nach dem wie du es einsetzt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige