Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze filtern

Datensätze filtern
05.05.2009 10:00:13
Tom
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Adresse usw.
Nun möchte ich auf einem Tabellenblatt "Geburtstag Januar" die Namen, Vornamen und Geburtstage der Personen aufführen, die im Januar Geburtstag haben.
Ist dies ohne VBA möglich?
Danke!
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
05.05.2009 10:44:22
Tom
Hallo Heiko,
ich kriege es leider nicht hin.
Ich möchte nur Spalte A, B, und G in meinem neuen Tabellenblatt als A,B und C angezeigt bekommen und das nach Monat gefiltert. Was muss da in Bereich und Kriterium stehen?
Ich bekomme immer die komplette Liste angezeigt :-(
Tom
separat .. Spezialfilter
05.05.2009 10:49:38
Mike
Hey Tom,
der Spezialfilter nimmt eben alle Spalten. So könntest Du in einem separaten Bereich
(z.B. etwas hinter der effektiven Liste) die drei Felder so verlinken, dass der Spezial-
filter dann eben funktioniert.
Gruss
Mike
Anzeige
Ergebnis sortieren
05.05.2009 15:42:58
Specke
Hallo,
ich habe es jetzt mit Hilfe von www.excelformeln.de geschafft, die Namen, Vornamen und Geburtstage zum Beispiel für Januar so zu ermitteln:
In Spalte B stehen die Namen, Spalte C die Vornamen, Spalte G das Geburtsdatum, Spalte K ist eine Hilfsspalte, in der der Geburtsmonat steht:
Name (auf Blatt2 in Spalte A):
{=WENN(ZEILEN('Blatt1'!$1:1)>ZÄHLENWENN('Blatt1'!$K:$K;1);"";INDEX('Blatt1'!B:B; KKLEINSTE(WENN('Blatt1'!$K$1:$K$1000=1;ZEILE('Blatt1'!$1:$1000));ZEILE('Blatt1'!$A1)))) }
Vorname (auf Blatt2 in Spalte B):
{=WENN(ZEILEN('Blatt1'!$1:1)>ZÄHLENWENN('Blatt1'!$K:$K;1);"";INDEX('Blatt1'!C:C; KKLEINSTE(WENN('Blatt1'!$K$1:$K$1000=1;ZEILE('Blatt1'!$1:$1000));ZEILE('Blatt1'!$A1)))) }
Geburtsdatum (auf Blatt2 in Spalte C):
{=WENN(ZEILEN('Blatt1'!$1:1)>ZÄHLENWENN('Blatt1'!$K:$K;1);"";INDEX('Blatt1'!G:G; KKLEINSTE(WENN('Blatt1'!$K$1:$K$1000=1;ZEILE('Blatt1'!$1:$1000));ZEILE('Blatt1'!$A1)))) }
Damit bin ich schon ziemlich zufrieden.
Die Ausgabe ist nach den Namen sortiert. Wäre es möglich (ohne die Ausgangstabelle umzusortieren), die Ausgabe nach dem Geburtsdatum zu sortieren?
Danke!
Tom
Anzeige
Hilfsspalte: =MONAT(A1) und danach filtern
05.05.2009 10:21:06
{Boris}
...
Mit einer Pivot-Tabelle ? owT
05.05.2009 19:10:54
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige