Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Werte über Formel listen....

Bestimmte Werte über Formel listen....
05.05.2009 10:35:28
Wolfango
Hallo Experten!
ich habe eine bestimmte Anzahl von Werten.
Siehe https://www.herber.de/bbs/user/61612.xls
Nun möchte ich, dass mir nun in Spalte A alle Werte gelistet werden, die folgende Krireien erfüllen:
1.) kleiner als 6,5
ODER
2.) größer als 8,5
Das ganze auf alle Fälle über Formeln - nicht über VBA!
Ich finde irgendwie keinen Lösungsansatz....
(die mir bekannten Matrix-Funktionen finden ja immer nur einen Wert....)
Besten Dank!
Gruß,
Wolfango

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Werte über Formel listen....
05.05.2009 10:49:34
Raist10
=WENN(meinePrüfZelle8,5;meinePrüfZelle;""))
meinePrüfZelle halt ersetzen durch die Zelle die den Wert der zu prüfen ist beinhaltet.
Gruß
Rainer
AW: Bestimmte Werte über Formel listen....
05.05.2009 10:54:41
Wolfango
...dann erhalte ich im Ergebnis wieder eine zweidimensionale Tabelle (Matrix) lediglich mit leeren Zellen, dort wo die Kriterien nicht erfüllt sind.
Ich benötige aber im Ergebnis eine Liste (=alle Werte die den Kriterien entsprechend untereinander in einer Spalte).
Gruß,
Wo.
AW: Bestimmte Werte über Formel listen....
05.05.2009 11:43:46
Raist10
Ah okay ... dazu würde mir allerdings nur noch VBA-Lösungen einfallen. Im Prinzip die Datenreihen abarbeiten und jedes Feld wo Bedingung Wahr ist in einer separaten Spalte untereinander geschrieben ausgeben.
Wie man das mit Excel ohne VBA macht, da muss ich passen.
Gruß
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige