Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix (mit leeren zellen) in Liste umwandeln

Matrix (mit leeren zellen) in Liste umwandeln
05.05.2009 11:55:18
Wolfango
Hallo nochmal,
(diese Frage knüpft an die vorhin gestellte Frage an; nur diesmal mit einem anderen Ansatz)
Wie kann ich die in der angehängten Matrix (noch) vorhandenen Werte, über Formeln sauber in einer Liste (Spalte) zusammenführen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61614.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke!
Gruß,
Wo.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix (mit leeren zellen) in Liste umwandeln
05.05.2009 17:04:14
serge
Hallo Wo
=WENN(ZEILE(G1)>ANZAHL2(G:G);"";INDEX(G:G;KKLEINSTE(WENN(G$1:G$1000<>"";ZEILE($1:$1000)); ZEILE(G1)))) mit Ctrl+Shift+Enter eingeben ergibt
={WENN(ZEILE(G1)>ANZAHL2(G:G);"";INDEX(G:G;KKLEINSTE(WENN(G$1:G$1000<>"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(G1))))} und runterkopieren
Serge
Anhang Datei
05.05.2009 17:11:43
serge
Wo
deine Datei :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61624.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Serge
AW: Matrix (mit leeren zellen) in Liste umwandeln
06.05.2009 16:06:34
Wolfango
Hallo,
Dank an Serge! Das ist schon mal ein guter Einstieg....es stehen aber nicht nur in Spalte G Werte, sondern auch noch in anderen Spalten (weiter rechts)....und es sollen alle Werte aller Spalten (lückenlos) untereinander geschrieben werden.
Das geht doch dann vermutlich auch irgendwie?
Besten Dank.
Gruß aus Köln,
Wo.
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige