Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen schützen

Bestimmte Zellen schützen
05.05.2009 14:55:02
Knusperfisch
Hallo Zusammen,
meine Tabelle, an der ich schon eine geraume Zeit sitze, braucht noch eine kleine Veränderung und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich möchte bestimmte Zellen vor Veränderung schützen. Dieser Bereich darf sich auch dann nicht ändern, wenn dazwischen Spalten oder Zellen eingefügt werden. Diese Zellen sollen vor diesen Änderungen geschützt werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Folgende Zellen sind betroffen:
Spalte M, N, O, P, AA, AN, BA jeweils von Zelle 2 bis 12
Noch mal als Hinweis. Die gesamte Tabelle verändert sich ständig, nur die genannten Zellen dürfen sich in keiner Art und Weise verändern.
Ist das möglich ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen schützen
05.05.2009 14:58:15
Raist10
Wie soll man etwas schützen dessen Position sich andauernd ändert? Man braucht dafür schon in irgendeiner Art und Weise eine feste Bezugsgröße ... sei es nun das NUR diese Zellen Formeln beinhalten oder eben eine feste Position oder irgendwas was diese Zellen von allen anderen Zellen unterscheidet.
Du kannst auch mit Blattschutz arbeiten und nur diese Zellen schützen, aber der Schutz geht dann auf neue Zellen über wenn Du Zeilen einfügst.
Gruß
Rainer
AW: Bestimmte Zellen schützen
05.05.2009 15:13:01
Knusperfisch
hmmm .. ok. dann ein anderer Ansatz. z.B.: Ich möchte nicht die gesamte Spaltenbreite anpassen, sondern nur im genannten Bereich. Quasi Formatierungen dieser Zellen vollziehen (wie eben Spaltenbreite und - höhe) ohne das sich diese Änderungen auf die gesamte Spalte vollstrecken.
Nun ja, ich suche einen weg diese Zellen von allen anderen getrennt zu formatieren. Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben oder nicht ?
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen schützen
05.05.2009 15:20:37
Raist10
Spaltenbreit kannst Du immer nur für eine Spalte gesamt vollziehen und Höhe nur für eine Zeile gesamt. Nicht für einzelne Zellen.
Natürlich kannst Du diese Zellen getrennt von allen anderen formatieren, aber eben nur die Bereich die für einzelne Zellen möglich sind ... Schriftart, Farbe, Rahmen etc., aber eben nicht Breite und Höhe. ;)
Gruß
Rainer
AW: Bestimmte Zellen schützen
05.05.2009 15:23:11
Knusperfisch
Ja wer zum Teufel programmiert denn solch einen Senf, hmmm? ;)
Besten Dank für die Info Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige