Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen Säulenarte

Ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen Säulenarte
05.05.2009 17:45:47
Peter
Hallo zusammen,
zu dem im Betreff genannten Thema habe ich im Archiv zwar einige Threads gefunden die in die Richtung gingen - mein Problem habe ich damit jedoch noch nicht lösen können.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee - wäre super.
Ich möchte ein Säulendiagramm erstellen in dem zwei Säulen dargestellt sind. Die linke Säule ist eine gestapelte Säule die aus drei Elementen besteht und die rechte Säule ist eine "normale" Säule, die auch nur einen Wert repräsentiert.
Konkret: Ich ermittele, wie lange mein Weg zur Arbeit dauert - und das in drei Intervallen (bis 45 min, 45 bis 60 min und 60 bis 90 min). Diese drei Infos sollen in der linken Säule übereinander dargestellt werden. Die rechte Säule steht für die Anzahl der Staus innerhalb einer Periode).
Könnt Ihr mir dabei helfen, dies so darzustellen wie ich es mir vorstelle - Vielen Dank schon mal fürs Versuchen.
Eine kleine Mappe mit den Daten habe ich hochgeladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61625.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen
06.05.2009 09:28:40
Peter
Hallo Uwe
und vielen Dank für Deine Hilfe.
Das kommt meiner Idee schon sehr sehr nahe ...
Die Idee von Franz füllt dann genau die kleine Lücke - denn bei ihm haben alle Datenreihen unterschiedliche Farben - so sollte es aussehen.
Auf jeden Fall zwei tolle Hilfen.
Danke und Gruß
Peter
AW: Ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen Säulenarte
05.05.2009 20:14:09
fcs
Hallo Peter,
wenn du die Daten etwas anders anordnest dann kann man das Diagramm so "vergewaltigen", dass deine gewünschte Darstellung angezeigt wird.
Ich hab dazu den 2. Datenpunkt der Datenreihe grün formatiert.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/61631.xls
Anzeige
AW: Ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen Säulenarte
06.05.2009 09:26:40
Peter
Hallo Franz,
genauso sollte es aussehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
Peter

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige