Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Gültigkeitsdopdowns in Abhängigkeit

2 Gültigkeitsdopdowns in Abhängigkeit
06.05.2009 11:24:26
Michel
Hallo allerseits,
die Formel ist nicht das Problem für Anforderung gemäss Betreff
1. Abhängigkeit: =$A$1:$Ev$1
2. Abhängigkeit: =BEREICH.VERSCHIEBEN(A:EV;1;VERGLEICH(a10;A1:EV1;0)-1;ANZAHL2(INDEX(A:E;;VERGLEICH(a10;A1:EV1;0)))-1;1)
Das Problem liegt darin, dass ich für die erste Abhängigkeit mehr als 255 Spalten (A:EV) benötigen würde (ca 700). Oder kann man das auch vertikal lösen (da hätte ich ja 65536 Zeilen zur Verfügung...).
Mir wäre jedoch horizontal lieber... giebt es einen Trick, wei man statt 255, 700 Spalten "kreieren" kann?
Wer weiss Rat?
Gruss Michel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Gültigkeitsdopdowns in Abhängigkeit
06.05.2009 16:54:44
Michel
Hallo Mike
Danke für den Input.
da ich wie jedoch erwähnt ca 700 "Themen" habe, klappt die waagrechte Darstellung nicht (nur 256 Spalten zur Verfügung).
Habe eine vertikale Version ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit für dieses Problem?
Gruss Michel
ggf.
06.05.2009 17:07:09
Leider
"...Gibt es wirklich keine Möglichkeit für dieses Problem?..."
Realistisch nur durch Umstieg auf Excel 2007
Anzeige
AW: vertikal .. Gültigkeitsdopdowns
08.05.2009 09:00:06
Michel
Hallo Mike,
habe mich falsch ausgedrückt. Mit Vertikal meinte ich die Abwendung in Zeilen. Aber das scheint wirklich nicht zu funzen... meine Firma hat leider kein ecxel2007, von daher muss ich es wohl vergessen.
Danke trotzdem
Gruss Michel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige