Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck Makro mit Zubehör

Druck Makro mit Zubehör
06.05.2009 19:07:15
Thomas
Hallo Forum,
habe demnächst das Vergnügen, 500 Arbeiter mit Wochenarbeitsberichten zu versorgen.
Hierfür habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist ein Makro zu bekommen das folgendes kann:
Also, wenn ich auf den Button Prind gehe soll folgendes passieren!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61659.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


die Tabelle 2 soll komplett gedruckt werden, danach soll das Feld I2 in Tabelle 2 um 1 erhöht werden und die Seite wieder gedruckt werden, danach den Wert wieder um 1 erhöhen und wieder drucken und so weiter und so weiter.... Aber wenn dann der Wert 500 in I2 erreicht ist bzw wenn die Tabelle1 mit Namen zuende ist, soll schluss sein mit drucken. Hab keine Ahnung ob das geht und hoffe auf Eure Hilfe.
Und dann noch eine Frage die aber nicht so wichtig ist,
wäre es auch möglich jedem Arbeiter in Tabelle 1 ein Passbild zu zu ordnen und das dann in Tabelle 2 Feld I6 unter den gleichen Bedingúngen wie o.g. mit gedruckt zu bekommen?
Bin sehr auf eine Lösung gespannt und hoffe das mir jemand helfen kann
Für die Hilfe schon mal vielen Dank
Gruß aus dem Oman
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck Makro mit Zubehör
06.05.2009 23:06:02
Thomas
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich weiss nicht wieso aber es geht. *freu*
Aber eine Frage hätte ich da noch:
Das Makro will ich gar nicht verstehen aber woher weiss die Formel =pic_
welches Bild gerade geebraucht wird?
Nochmals besten Dank
Gruss Thomas
AW: Druck Makro mit Zubehör
06.05.2009 23:13:22
Josef
Hallo Thomas,
"pic_" ist ein definierter Name, unter Einfügen > Namen > Definieren, findest du die dazugehörende Formel.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Druck Makro mit Zubehör
07.05.2009 07:01:42
Thomas
Morgen Sepp,
muss dich noch mal nerven.
Unter Einfüg - Name gibs bei mir kein Definieren sondern nur Festlegen, Einfüren, Erstellen, Anwenden und Beeschriften. Und da finde ich nix, mit dem ich mir das ganze erklähren könnte... müsste da dann nich auch irgendwo ein Bezug zur Personalnr. auftauchen, damit Excel weiss welches Bild benötig wird?
Na ja ich nrhm es mal so hin und sag Danke, hast mir echt weiter helfen können.
Gruss Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige