Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrfache Bedingung

mehrfache Bedingung
07.05.2009 17:33:48
medi
Hallo, bezugnehmend auf die Daten in einer Spalte würde ich gerne in einer anderen ein Ergebnis auswerfen lassen (z.B. "JA"). Und zwar soll das Ergebnis "JA" ausgeworfen werden, bei allen Zellen in der Spalte wo der Wert kleiner als X (z.B. 100) ist und/oder die Zelle leer ist. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Medi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfache Bedingung
07.05.2009 17:35:39
Hajo_Zi
Hallo Nick
=Wenn(OderA1=100;A1="");"Ja";"keine Aussage")

AW: mehrfache Bedingung
07.05.2009 18:02:43
medi
HAllo Hajo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider meckert Excel: #Name?
JA soll ausgeworfen werden, sowohl bei kleiner 100 als auch bei leeren Zellen; ansonsten soll nichts ausgeworfen werden.
anbei meine umgewandelte formel: =Wenn(OderO29 kleiner x$26;o29="");"Ja";"keine Aussage")
Kannst Du damit was anfangen? Gruß
AW: mehrfache Bedingung
07.05.2009 18:07:56
Hajo_Zi
Hallo Nick
=Wenn(Oder(O29< x$26;o29="");"Ja";"keine Aussage")
es fehlte eine Klammer
Gruß Hajo
Anzeige
AW: mehrfache Bedingung
07.05.2009 18:28:35
medi
Alles klar, jetzt klappt´s! Danke, Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige