Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitdropdowns

Gültigkeitdropdowns
08.05.2009 10:29:07
Michel
Hallo allerseits,
die Formel ist nicht das Problem für Anforderung gemäss Betreff
1. Abhängigkeit: =$A$1:$Ev$1
2. Abhängigkeit: =BEREICH.VERSCHIEBEN(A:EV;1;VERGLEICH(a10;A1:EV1;0)-1;ANZAHL2(INDEX(A:E;;VERGLEICH(a10;A1:EV1;0)))-1;1)
Das Problem liegt darin, dass ich für die erste Abhängigkeit mehr als 256 Spalten (A:EV) benötigen würde (ca 700). Oder kann man das auch vertikal lösen (da hätte ich ja 65536 Zeilen zur Verfügung...).
Mir wäre eine horizontale Darstellung der Datenbank lieber... gibt es allenfalls einen Trick, wei man statt 256, 700 Spalten "kreieren" kann? Notabene mit Excel-Version Office 2003...
Wer weiss Rat?
Gruss Michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht .. Gültigkeitdropdowns
08.05.2009 15:30:37
Michel
Hallo Mike,
es sollte nicht "Abwendung..." sondern "Anwendung in Zeilen" heissen. Und mit Anwendung meine ich die Darstellung der Themen und der dazugehördenden Unterthemen auf einer Zeile, zB. in Zelle A1 steht "Kurse" (= Thema), in den Zellen b1 , c1, d1 etc. die Unterthemen.
In der "Zeilen-Dimension" lassen sich aber offenbar keine Gültigkeitdropdowns konstruieren, oder?
(Habe es zudem bei mir zuhause mit Excel version Office 2007 ausprobiert, ohne Erfolg)
Gruss Michel
Anzeige
funktioniert .. Gültigkeitdropdowns
08.05.2009 15:43:57
Mike
Hey Michel,
bei meinem Zeilen-Dropdown kann ich gut auswählen .. sollte
also funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/61692.xls
Gruss
Mike
AW: funktioniert .. Gültigkeitdropdowns
08.05.2009 16:13:08
Michel
Hallo Mike,
jetzt hab ichs begriffen...
funktioniert nun auch bei mir!
Gruss Michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige