Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul / DieseArbeitsmappe löschen

Modul / DieseArbeitsmappe löschen
08.05.2009 11:03:39
Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte ein Makro programmieren mit dessen Hilfe ich in (ca. 400) anderen Dateien die vorhandenen Markros im Modul UND DieseArbeitsmappe löschen kann.
Außerdem möchte ich den Pfad der Verlinkungen ändern.
Den Zyklus in alle Dateien zu gehen, speichern und beenden werde ich wahrscheinlich hinbekommen.
Den Pfad mittels Strg+H aktuallisieren, denke ich auch.
Aber mit welchem Befehl kann ich die Makros im Modul UND DieseArbeitsmappe löschen ?
Danke + Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul / DieseArbeitsmappe löschen
08.05.2009 11:12:52
mumpel
Hallo!
Die Lösung findet sich im Forenarchiv.
Gruß, René
AW: Modul / DieseArbeitsmappe löschen
08.05.2009 14:18:10
Stefan
Hallo,
Die Sache mit dem Zyklus habe ich hinbekommen, ebenso die Verlinkung.
Was aber auch noch ein Problem darstellt: Eines der vorhandenen Markos öffnet zu Beginn eine "OK"-Message-Box. Diese müsste man entweder bestätigen oder unterdrücken um dann das neue Makro (zum Löschen" sauber drüber laufen zu lassen.
Mit Application.DisplayAlerts = False hab ich es nicht hinbekommen.
Ich hatte das Message-Makro selbstverständlich per Hand rausgenommen um das neue Makro zu testen.
Bei mir läuft das Makro leider nicht durch und bleibt bereits hier:
For n = ThisWorkbook.VBProject.vbComponents.Count To 1 Step -1
hängen.
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Modul / DieseArbeitsmappe löschen
12.05.2009 11:28:33
Stefan
Hi,
leider steigt das Makro bereits bei der count-Funktion aus.
Da stimmt etwas nicht?
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige