Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge in Fußzeile

Einträge in Fußzeile
08.05.2009 16:17:13
ric
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir - wie in Word - mehrere Autotexte abspeichere, die ich dann in der Kopf- bzw. in der Fußzeile einfügen kann?
Danke für die Auskunft
ric

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge in Fußzeile
08.05.2009 18:28:38
fcs
Hallo ric,
Excel merkt sich zum Teil die Einstellungen, die man für Kopf- und Fusszeilen gemacht hat, so dass diese in den Drop-Downs unter Seite-Einrichten zur Verfügung stehen.
Autotext in Sinne von Word kennt Excel nicht.
Für verschiedenen Varianten von Kopf- und Fusszeilen würde ich an deiner Stelle Vorlage- bzw. Musterdateien (*.xlt Dateien) anlegen. Diese kannst du dann via Menü Datei---Neu als neue Mappen verwenden oder via Einfügen Tabellenblätter zu einer bestehenden Mappe hinzufügen.
Als weitere Methode -für Anfänger aber etwas schwierig- bleibt noch das Ausfüllen und Formatieren der Kopf- und Fusszeilen per Makro, was dann ähnlich einfach wäre wie Autotext in Word.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige