Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt Schützen mit Sortierfunktion im Autofilter

Blatt Schützen mit Sortierfunktion im Autofilter
09.05.2009 08:55:08
Johan
Hallo zusammen,
ich habe ein Blatt geschützt mit der Optionen, dass ein Anwender Filtern und auch die Sortierfunktion nutzen kann. Die Filterfunktion im geschützten Blatt geht.
Allerdings geht die Sortierfunktion innerhalb des Autofilters nicht. Es erscheint die Dialogbox, dass der Schutz etc. aufgehoben werden soll um die Sortierfunktion zu nutzen, obwohl ich es beim schützen die Sortierfunktion aktiviert habe.
Habt Ihr eine Lösung?
Gruß
Jo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt Schützen mit Sortierfunktion im Autofilter
09.05.2009 09:27:38
Hajo_Zi
Hallo Jo,
beim sortieren müssen alle Zellen die sortiert werden sollen ungeschützt sein.

Funktion VERKETTEN
09.05.2009 09:41:57
Johan
Hi Hajo,
gibt es keine andere Möglichkeit? Ich möchte ungern die Daten ungeschützt lassen.
Gruß
Jo
AW: Funktion VERKETTEN
09.05.2009 09:46:17
Hajo_Zi
Hallo Johann,
das geht dann nur über Makro in dem Du den Schutz aufhebst und wieder setzt.
Gruß Hajo
alternative Dialog Sortieren
09.05.2009 10:08:59
Tino
Hallo,
wenn nicht unbedingt über den Autofilter sortiert werden muss, kann man den Sortierdialog über VBA aufrufen und verwenden ohne den Schutz aufzuheben.
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/61699.xls
Gruß Tino
Anzeige
alternative Dialog Sortieren
09.05.2009 10:26:33
Johan
Okay, Danke. Werde es versuchen es umzusetzen :-)
Gruß
Jo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige