Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

??SELFCERT.EXE?? ...oder vielleicht doch anders?!?

?SELFCERT.EXE? ...oder vielleicht doch anders?!?
10.05.2009 12:57:21
Lenni
Moin Excellianer!
Nun muss ich doch mal ins Forum gehen. Im Archiv finde ich vieles zum Thema Digitale Signatur, Selfcert.exe und deaktivierte Makros... ...aber wenn ich mich dann auf die Suche nach dieser ominösen Selfcert.exe mache, dann lande ich im Nirvana.... NIX! Da ist überall NIX!
Folgendes habe ich getan (...wie hier im Forum auch beschrieben):
1. Die Selfcert.exe unter Programme im Ordner Microsoft Office gesucht und nicht gefunden.
2. Mittels nachträgliches Setup von meiner (ORGINAL-)Office-Cd zu installieren. Aber auch im Setup entdecke ich nix. Auch wenn ich gezielt mittels zahlreicher Anweisungen hier aus dem Forum im Setup suche.
3. Die Selfcert.exe soll auch von der Office-CD direkt gestartet werden können (habe ich in einem Beitrag von Hajo entdeckt, wobei Hajo auch dort auf andere verweist). Ich finde sie nicht.
4. Suchläufe gestartet im Explorer.. ...in allen möglichen Bereichen (nicht nur Programme)... ...auf meinen CDs...
ODER  hat sich das Procedere rund um die digitale Signatur geändert?!?
Ich erbitte Eure Hilfe! Danke!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ?SELFCERT.EXE? ...oder vielleicht doch anders?!?
10.05.2009 13:12:34
Nepumuk
Hallo Lenni,
benutze einfach das: http://www.abylonsoft.de/selfcert/
Das hat eine höhere Verschlüsselung, du kannst ein Kennwort vergeben und hast einen exportierbaren privaten Schlüssel, so das du das identische Zertifikat auf mehreren Rechnern installieren kannst.
Gruß
Nepumuk
AW: ?SELFCERT.EXE? ...oder vielleicht doch anders?!?
10.05.2009 13:23:41
Lenni
Danke Nepumuk!
Das ist ein anderer interessanter Ansatz. Vielen Dank dafür!! ...und den werde ich auch mal ausprobieren!
ABER leider - und sei bitte nicht böse - klärt es nicht, warum ich diese ominöse Selfcert.exe nicht in Anspruch nehmen kann... ...da ich sie nicht finde, obwohl alles versucht! Woran liegt es?!
Vielen Dank!
Gruß
Lenni

Anzeige
AW: ?SELFCERT.EXE? ...oder vielleicht doch anders?!?
10.05.2009 13:59:31
Nepumuk
Hallo Lenni,
ohne deinen Rechner und der CD schwer zu sagen. Ich finde das hier:
Userbild
Gruß
Nepumuk
DANKE Nepumuk!!
10.05.2009 14:15:38
Lenni
Aber ganz ehrlich... ...ich verstehe die Weklt nicht mehr. Exakt die gleiche Office-XP-CD wie in Deinem visuellen Beispiel gezeigt habe ich hier... ...habe "Digitale Signatur für VBA-Projekte" auch gestern bereits gefunden und nachträglich installiert (!!), aber es war definitv nicht auf meinem Rechner!!
Egal: Ich wiederhole alles noch mal... ...und nun ist es da...
Fazit: Vor Gott, auf hoher See, vor Gericht und vor einem Rechner bist Du allein!! ...aber letzteres wird durch dieses Forum widerlegt!!
Ganz herzlichen Dank!!
Gruß
Lenni

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige